Also ich bin jetzt 18 und habe insgesamt 10 Jahre Aktiv im verein Fussball gespielt und mein neffe ist jetzt 11 und ist schon jetzt besser als ich im Fussball immer wenn ich ihm am ball sehe muss ich erst mal schlucken und denke mir wow wieso is der so gut. Der kann sachen mit dem ball da träum ich nur von. Er ist voll das Talent ! WAs kann er machen um vllt später mal groß rauszukommen?

also ein bekannter von mir hat auch mal so angefangen, dann hat er beim 1. FC Magdeburg gespielt und wurde da dann entdeckt und abgeworben für Dortmund. Jetzt hat er erst mal bis 2011 einen Profivertrag bei Borussia Dortmund....

Wichtig ist das er erstmal spielt und später in die Kreisauswahl oder höheres aufgenommen wird und Stützpunkttraining macht. Da schauen auch gerne mal Scouts von größeren Vereinen vorbei...
Nicht überlasten, da er sonst möglicherweise die Lust daran verliert in dem Alter und speziell in der Pubertät.

zum nächst größeren verein wechseln (kommt darauf an, wo du wohnst)
Er spielt in einer jugend manschaft von Braunschweig!
Osnabrueckerin am 28. Juli 2009 14:28 Eintracht Braunschweig? Na dann ist er doch da gut aufgehoben erstmal.
voti1972 am 28. Juli 2009 14:31 naja wobei das ja nur 3. Liga ist....die waren auch schon besser
svenmueller93 am 28. Juli 2009 14:32 dann wäre momentan wolfsburg keine schlechte adresse, wobei ich braunschweig nicht als untauglich darstellen möchte. dort würde er höchstwahrscheinlich auch gut ausgebildet werden

Die Frage ist ja, ob der Junge das überhaupt will. Der erste Schritt ist natürlich, dass er in einem Verein spielt. Vielleicht wird er entdeckt... Höherklassige Vereine, z. B. 3. Liga oder auch 4., natürlich auch 1. und 2. Liga, bieten manchmal ein Probetraining an. Musst dich mal bei den Vereinen informieren.
Ja er zogt den ganzen tag lang er kommt von der schule und kann es kaum erwarten auf den bolzplatz zu gehen
eifrig dran bleiben er muss selber wollen dann schaft er es.
Also erstens ich habe einen Verwandten Bundesliga Spieler und Trainer der ist schon 2 mal Deutscher Meister gewesen und Pokalsieger usw. ich habe in der Jugend in der Nationalelf gespielt und in der 2 und 3 Liga.
So jetzt zu deinem kleinen mit 11 kann man eventuell schon ein Talent erkennen aber um groß zu werden spielen viele Faktoren eine Rolle. 1 Der Richtige Verein immer so früh wie möglich zu einem großen Verein gehen ( bringt bei den Auswahlmanschaften sehr viel ) Dann wenn er will ( auf welcher Position spielt er) extratraining. Ball führen Torschuß lange und kurze pässe. Aufjedenfall benötigt er spielübersicht kann mann auch trainieren ( ist ganz wichtig ) ich hoffe das du den richtigen weg gehst aber du brauchts für später gute Kontakte nach oben.
Tschüß