Frage von Jonasyolo, 24

Hi Leute, kennt jemand die 10 größten und 10 kleinsten Städte / Deutschlands?

Ich hab schon danach gegoogelt, hab aber nicht vernünftiges bzw. aktuelles gefunden.

Antwort
von chog77, 9

Ganz unten findest du die Daten von 2014 für die größten Städte, da hat sich seitdem nicht soviel  geändert

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_größten\_deutschen\_Städte

Dann findest du die kleinsten Städte , basierend auf der Einwohnerzahl. Stand 2015

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_kleinsten\_Städte\_in\_Deutschland\_n...

Kommentar von SirNik ,

 Ok..du warst schneller :P

Antwort
von SirNik, 8

Größten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_gr%C3%B6%C3%9Ften\_deutschen\_St%C3%A4...

Kleinste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_kleinsten\_St%C3%A4dte\_in\_Deutschlan...

Da, da sind aber auch Gemeinden mit dabei.
Theoretisch können Gemeinden ab 2000 EInwohner das Stadtrecht beantragen (müssen aber nicht)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten