Frage von FrauHartung, 21

Hi Leute. Kennt ihr Zeitschriften, die sich mit den neusten Erfolgen der Medizin beschäftigt, oder mit interessanten Studien?

Da ich mich sehr für Medizin interessiere und auch schon ein bisschen in der Materie bin, wollte ich fragen, ob manche von euch ein paar Medizin Zeitschriften kennen. Diese sollten neuste Behandlungsmöglichkeiten und interesante neue Wirkstoffe, die gerade noch getestet werden (Studien). Würde mich freuen wenn ihr ein paar mit kleiner Erläuterung schreiben könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 8

Zwei, die wirklich gut sind: The Lancet http://www.thelancet.com/ und JAMA http://jama.jamanetwork.com/journal.aspx

Englisch musst du in der Medizin sowieso können.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Sisalka, 10

Medizinische Fachzeitschriften wären da die beste Quelle, sind aber hauptsächlich in Englisch. Lancet z.B. und British Medical Journal.

Kommentar von Pangaea ,

Das BMJ hat seit einigen Jahren einen offenen (nicht mehr anonymen) peer review, bei dem mehr Rücksichten genommen werden. Dadurch ist die Qualität der Artikel leider etwas gesunken.

Kommentar von Sisalka ,

Na ich denke für einen Nichtmediziner wird's noch reichen.

Antwort
von Luki16, 8

Gehe doch mal zu deinem Hausarzt. Die wissen da am besten bescheid.

Antwort
von swissss, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten