Frage von Developement, 30

Hi Leute kennt ihr solche Programme mitdenen man schnell und einfach (!) Bilder mit verschiedensten Effekten undso bearbeiten kann - Dankeschön =)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 24

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:

LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Kommentar von Developement ,

Auf jeden Fall! Vielen Dank!

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Kommentar von Developement ,

XnRetro finde ich cool =)

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Kommentar von Developement ,

Danke, du hast dir mit der Antwort echt Mühe gegeben!
LG

Antwort
von Kerridis, 30

Gimp (gimp.org) mit G'Mic-Filtersammlung. Gimp bringt ja selbst schon einiges an Filtern mit, aber die G'Mic-Sammlung ist genial, finde ich. Du kannst die G'Mic-Filter auch online ohne Gimp nutzen, dabei aber die Filter dann immer nur auf das ganze Bild anwenden und natürlich auch nicht weiterbearbeiten. https://gmicol.greyc.fr

Ansonsten vielleicht XnView, XnRetro, XnScetch -> xnview.com/de

Oder der Magix Foto Designer (magix.com). Der hat paar 1-Click-Assistenten, bringt ein paar eigene Filter mit und kann mit Photoshop-8bf-Filtern erweitert werden.

Ansonsten online vielleicht noch Pixlr Express pixlr.com/express/ und ipiccy.com.

Kommentar von Developement ,

Danke =)

Antwort
von danschgi, 28

Gimp 2
Einfach googeln :)

Kommentar von Developement ,

Ja das kenn ich dafür bin ich noch nicht so trainiert aber vielleicht lohnt es sich ja mal mit dem
Programm sich auseinander zu setzen =)

Antwort
von DerGimercer, 4

DAS ALLER BESTE IST UND BLEIBT PHOTOSHOP ABER ES KOSTET HALT WAS

Kommentar von Developement ,

War Captain Capslock mit seiner Shift-Crew mal wieder am Start? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community