Frage von sonne3004, 90

hi leute... kann sich ein mann in eine frau verlieben die äußerlich nicht attraktiv ist er aber total hübsch ist?

Antwort
von Triangel74, 19

Tja Sonne, Attraktivität ist ja ein relativer Begriff. Was bedeutet für dich attraktiv / total hübsch? Ich finde z.B. Schlupflieder, eine angenehme Stimme, ein gütiges Wesen und braune Augen attraktiv, aber das kann auch abweichen, denn mir ist auch schon eine Mann begegnet, der strahlte so sehr von innen, war so im Einklang mit sich und der Welt und wirkte somit souverän, geerdet und sehr anziehend, obgleich er einen Bierbauch, schütteres Haar und O- Beine hatte...also auf den 1. Blick so eine Mischung zwischen Woody Allen und Kevin James, aber auf den 2. Blick legte diese regenbogenhafte Aura um ihn und es verschlug einem glatt den Atem...ab einen gewissen Alter werden wir ja alle nicht unbedingt schöner, aber der Blick für das Wesentliche kann geschärft werden und das hat nichts mit Modelmaßen oder irgendwelchen Faltenanzahlen oder gar glänzenden Haaren zu tun, sondern eher mit Geist, Seele und Ausgeglichenheit, vielleicht auch, dass jemand nicht nur sich im Blick hat, sondern auch dem anderen zuhören und auf ihn eingehen kann....und für den anderen da ist, wenn er gebraucht wird...denn auf einem vermeintlich schönen Teller schmeckt verbranntes Essen auch nicht besser... Für eine gute Partnerschaft zählt, dass man froh über die gemeinsame Zeit ist und sich gegenseitig Stärke verleiht und unterstützt...und da kann ein schöner Mann (Optik Klasse 1a) auch durchaus sein Herz an eine Frau verschenken, die außer ihrer Optik noch ganz andere Qualitäten bieten kann!!!

Schön schön schön sind wir sowieso....

Antwort
von konstanze85, 20

Äußerliche Attraktivität ist bei der Partnerwahl -entgegen der Aussagen vieler- nicht unwichtig, allerdings liegt sie immer im Auge des Betrachters und dann kommt es eben auch sehr auf die innere Schönheit an.

Also ja, natürlich kann er das.

Die Mädchen, die sich gern wundern, warum ein in ihren Augen attraktiver Junge/Mann mit einer -ebenso in ihren Augen- weniger attraktiven Frau zusammen ist, sind dann doch eher oberflächlich und denken, dass das, was allgemein als äußere Schönheit betrachtet wird, ausreichend ist. Ist es aber bei weiterm nicht.

Antwort
von Rojaa550, 45

Klar, wieso nicht? Schönheit ist nicht festgelegt und was jemand als schön ansieht hängt vom Betrachter ab. Der Mann könnte entweder die Frau hübsch finden oder keinen wert auf äußere Werte legen sonder auf die inneren

Antwort
von tryanswer, 39

Ja, verlieben hat im Grunde nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Geht alles!

Ich kenne einen Ingenieur aus wohlsituiertem Hause, gutaussehend & bei allen überaus beliebt, ein total herzlicher, intelligenter, netter und lieber Mensch ------> der hätte echt JEDE haben können ;) Er hat vor einigen Jahren ein liebes, tolles, nettes, durchaus hübsches aber trotzdem eig. relativ unscheinbares Mädchen aus einer Gastwirtsfamilie geheiratet. Haben viele nicht verstanden^^ aber die Ehe funktioniert prima.

Antwort
von LittleMistery, 31

Was ist das denn für eine Frage?

Natürlich ist das möglich.

Im Grunde geht es nur um den Charakter und nicht um das Aussehen.

So sollte es zumindest sein.

Antwort
von ApfelTea, 32

Ist das dein ernst? Es wäre traurig, wenn die Menschen alle derart oberflächlich wären.

Kommentar von sonne3004 ,

ich glaube die meisten sind es sorry vor allem die heutige generation

Kommentar von ApfelTea ,

Bei wahrer Liebe ist das Äußere zweitrangig.^^

Antwort
von mrbigget94, 27

Das funktioniert, denn man kann nicht wissen, egal welches Geschlecht, in wen man sich verliebt.

Verliebtheit hängt stark mit den Hormonen und dementsprechend die Chemischen Verbindungen die da zusammenhängen zusammen.

Entweder es passiert oder eben nicht.

Antwort
von Ostsee1982, 21

Und wer legt fest, dass sie äußerlich nicht attraktiv ist und er total hübsch?

Kommentar von TheSwordx ,

das frag ich mich auch

Antwort
von Matzesmaus, 23

Mit liebenden Augen gesehen, ist jeder Mensch auf seine Weise schön. 

Antwort
von MissHennessy, 25

Charaktere macht ein Menschen dauerhaft glücklich. Nicht das Aussehen .

Antwort
von Panazee, 22

Ja, natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community