Frage von benni505, 81

Hi Leute, kann man mit Apple TV Fernsehen, also dass man die normalen sender (Rtl, Pro Sieben, Das Erste etc.) hat?

Der Satellitempfänger für unseren Fernseher ist kaputt und wor suchen nach einer Alternative, mit der man am besten auch online Filme kaufen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effendi68, 54

AppleTV ist derzeit noch kein vollwertiger Ersatz für einen Sat-Empfänger.
Meine Empfehlung wäre eine SettopBox von VU+. Habe selbst zwei im Einsatz und bin sehr zufrieden. Es gibt Boxen mit Platz für Festplatten zur direkten Aufnahme oder Geräte an die man externe Platten anstecken oder über LAN bzw. Wlan ansprechen kann. Auch der Zugriff auf Online Mediatheken klappt damit sehr gut. Infos unter www.vuplus.de

Antwort
von KuarThePirat, 47

In gewissem Umfang geht das, ja. Man kann mit verschiedenen Apps auf die Mediatheken sowie den LiveStream der TV-Sender zugreifen. Das geht aber nicht für alle Sender und du bist von der Internet-Verbindung abhängig. Das Apple TV ist eine nette Ergänzung, wenn man andere Apple Geräte besitzt. Einen SAT-Empfänger würde ich damit aber nicht ersetzen wollen.

Antwort
von MultiMediaFritz, 39

Es ginge sozusagen »um die Ecke«.

Wenn man einen IP-fähigen Receiver hat, gibt es Apps, die darauf zugreifen können.

Zum Beispiel Netstream TV von Equinix oder Tizi.

Antwort
von Christophror, 46

Der Apple TV ist nur für Filme, Serien etc. geeignet. Normales Fernsehen geht damit nicht.

Kommentar von Effendi68 ,

Das stimmt so nicht. Für ATV4 gibt es mehrere Apps für Live-TV.