gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hi leute ist Sport gut für das Gehirn

gefragt von Samir61Samir61 am 29.06.2009 um 23:11 Uhr

und wenn ja warum wär sehr nett wenn mir die frage einer beantworten würde dankeschönnnn

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.596

yprada
beantwortet von yprada am 29. Juni 2009 23:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an. Boxen nicht. Wenn durch Sport der ganze Körper besser durchblutet wird, freut sich das Hirn auch. Wenn Anabolika eingenommen werden eher nicht. Wenn, wie beim Rennradfahren, der Kopf stark in den Nacken gelegt wird, können durch die Belastung die Nackenbandscheiben leiden. Die Muskeln versuchen dann eine Schonhaltung einzunehmen, verkrampfen, und das Gehirn wird schlechter durchblutet =Schwindel. Auch bei Untrainierten kann starke Anspannung des Schulter und Nackenbereichs zum o.g. Symptom führen. Alle Tätigkeiten, die zu Unfällen im Kopf-, Hals-, Schulterbereich führen, machen dümmer...

bonitas

bonitas
beantwortet von bonitas am 29. Juni 2009 23:15
0x

Ja. In erster Linie, weil Bewegung und frische Luft das Gehirn optimal mit dem nötigen Sauerstoff und was es sonst noch braucht, versorgt. Aber es gibt noch eine große Anzahl weiterer günstiger Faktoren (es sei denn, Du machst Sachen wie boxen oder so). Genaueres und ausführlicheres findest du, wenn Du mal danach googelst.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 29. Juni 2009 23:14
0x

Jede Form der Bewegung führt zu einer besseren Durchblutung des Gehirnes. Gleichzeitig erhalten Hirnzellen den Anreiz, Ausläufer zu anderen Hirnzellen zu bilden, sich untereinander zu vernetzen. Je vernetzter unsere Hirnzellen sind, umso besser die Gedächtnisleistung.

anonym
beantwortet von frankenmadla am 29. Juni 2009 23:13
0x

fördert die durchblutung- also ja denk ich mal...

Daniellevesque
beantwortet von Daniellevesque am 29. Juni 2009 23:13
0x

ja der körper wird ja durchblutet sowie das gehirn, außerdem kann man auch stress abbauen, da der körper anders beschäftigt ist

artifex
beantwortet von artifex am 29. Juni 2009 23:13
0x

ich hab von nem arzt gehört dass jeden tag ne halbe std gehen(nichmal laufen) gut für die hirnleistung ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hi leute kleine sport frage!

Sind die Para - Lympics eigentlich noch Sport ?

Welchen Sport betreiben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.