Frage von ToMxLoNG, 55

Hi Leute ist es irgendwie möglich nachzuschauen ob man bei Facebook gehackt wurde bzw jmd fremdes Zugriff auf mein Profil hat?

frage in Überschrift^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiberius1, 26

Die IP-Adressen der letzten Zugriffe auf dein Konto scheinst du bei Facebook leider nicht abrufen zu koennen. Allerdings kannst du unter folgender URL einige Sicherheitsmassnahmen fuer die Zukunft definieren: https://www.facebook.com/settings?tab=security
Falls du dir momentan Sorgen um die Sicherheit deines Accounts machst und vermutest, dass noch jemand Zugriff auf dieses hat, aender dein Passwort, schenke dem "Activity Log" (https://www.facebook.com/jan.weinland/allactivity) viel Aufmerksamkeit, oder deaktiviere notfalls fuer einen bestimmten Zeitpunkt deinen Account.

Ausserdem sollte gesagt sein, dass ein Facebook Account in der Regel niemals gehackt wird, sondern es verschafft sich eher jemand Zugang (nur!) zu deinem Account, indem er bspw. per Keyloger (Art von Virus) dein Passwort ausliest. Deshalb solltest du bei staerkerem Verdacht auch mal deinen PC gruendlichst pruefen.

Antwort
von 486teraccount, 38

legal nicht soweit ich weiß. 

Illegal müsste man die Facebook Server eventuell nach Änderungsdatum checken, lass das lieber.

Kannst höchstens schauen ob jemand was gepostet hat,

oder an deinem Profil was geändert.

Kommentar von ToMxLoNG ,

suche natürlich ;) nur legale Wege, dachte da an eine Arte IP-Protokoll oder ähnliches

Antwort
von denis1124, 22

Wenn du glaubst du wurdest gehackt, ändere dein Passwort.

Antwort
von EmoStar, 25

Jup bei eistellungen siehste irgendwo wo er oder du dich angemeldet hat.
Wenn dir irgeneine Adresse unbekannt vorkommt dann schau genauer