Frage von H4iF1scHx, 88

Hi Leute, *Initialisierung fehlgeschlagen* bei Age of Empires 3 seitdem ich Win10 habe. Hilfe!?

Hey, hey..

Vor einiger Zeit habe ich auf meinen PC das neue Betriebssystem Windows 10 installiert. An sich läuft alles ganz gut, keine großartigen Problemen mit meinen Programmen außer aufeinmal mit Age of Empires 3.

Habe schon etwas länger Age of Empires 3 nicht mehr gestartet gehabt & als ich es dann vor kurzem startete kam direkt die Fehlermeldung "INITIALISIERUNG FEHLGESCHLAGEN", habe daraufhin das Spiel erstmal deinstalliert & neu installiert, der Fehler blieb jedoch.

Habe mich dann auf der offiziellen Seite von Age of Empires mal durch die Foren gewustelt & anscheinend haben auch andere das Problem gehabt, jedoch nicht mit Win10, dennoch probierte ich deren Lösungswege.. Doch nichts half und auch ein Neukauf von Age of Empires 3 half nicht..

So langsam verzweifel ich echt, da ich sehr an dem Spiel hänge.. Hoffe ihr könnt mir helfen..

Antwort
von DerTyp97x, 88

Ich habe auch AoE 3 auf Windows 10 und es funktioniert einwandfrei. Vielleicht hast du Steam? Kaufe dir mal die Steam-Version. Wenn es dann auch nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.

Kommentar von H4iF1scHx ,

Hi, habe die Complete Collection aus dem Saturn.. Würde gerne auf Steam verzichten, da ich dort 37€ für die Spiele bezahlen müsste & es wäre ja nicht sicher, ob es dann auch funktionieren würde.. 

Kommentar von DerTyp97x ,

Habe gerade eben nachgesehen, sind tatsächlich 37 € hätte ich nicht gedacht, beim Saturn habe ich nicht so viel dafür gezahlt. Also Ich habe auch noch ein Spiel das "Stronghold Crusader Collection" heißt das konnte ich auch nicht mehr spielen als ich von Win7 auf Win10 gewechselt bin, dann habe ich mir das Spiel auf Steam gekauft und dann konnte ich es spielen, ich denke das wird auch bei AoE 3 so sein. Das blöde ist nur man muss von vorne beginnen.

Aber wenn du nicht so viel zahlen möchtest für AoE 3 kann ich dir da echt nicht mehr weiter helfen. Würde vielleicht noch vorschlagen du gehst zu einen PC-Shop oder fragst jemanden der sich auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community