Frage von Nils7s7, 36

Hi leute ich wollte mir ein longbord kaufen wiege aber 125 kilo ?

Allso welches würdet ihr mir empfehlen ab besten mit link von dem bord und ps. Bin blutiger anfänger danke im voraus

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 22

125 kilo... naja, ist schon eher kritisch für ein board, aber sollte noch machbar sein.

wichtig wäre dass das board zumindest 8 lagen ahorn hat, besser wären 9, einfach damit sicher gestellt ist dass das board dein gewicht trägt...

dann... achsen... würde ich zu bear trucks raten, das sind im grunde die einzigen achsen die ich im bereich über 100kg wirklich empfehlen kann.

also... ein komplettboard ist eher nicht drin, ich würde mehr zu einem selbst zusammen gestellten raten, das würde um die 250€ kosten wenn man überall anständige teile nimmt... sofern das für dich okay ist kann ich dir also einzelteile raussuchen und was zusammen stellen.

Kommentar von Tiffney90 ,

Würde das selbe empfehlen. Ein komplettes board in der Gewichtsklasse würde schwer bis garnicht zu finden sein. Von Guss achsen definitiv bear's stabiler geht nurnoch mit cnc und dann vermutlich auch nur welche mit besondere fräsungsart. Daher Ultra teuer. Daher eher bears. Deck fällt mir auf die schnelle definitiv nicht ein. Vorallem sollte es stiff sein. Flex wäre glaub suboptimal.

Lg. Tiffany

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten