Hi Leute, ich wollte mal wissen was den so die Grundwerte und Merkmale vom Kommunismus sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Kommunismus orientiert sich am Sozialismus. Lenin war damals einer der prägendsten Persönlichkeiten. Im großen und ganzen besteht der Grundgedanke darin eine Klassennlose Gesellschaft zu errichten in der es keine Unterschiede gibt. Gleichzeitig war dieses System gnadenlos, weil es eine Diktatur ist.Durch viel Drill und Instruktion Zwang es die Menschen zu gehorsam und wer nicht folgte kam entweder in Arbeitslager oder Erziehungsanstalten.

Kommentar von JBEZorg
19.10.2016, 20:47

Das kommt dabei raus wenn man im Westen die Schule besucht. Gefährliches Halb- und Unwissen. Hinterfragst du dich selbst zumindest irgendwann? Wei soll bitte eine Diktatur in einer klassenlosen Gesellschaft aussehen?

0

Was möchtest Du wissen?