Frage von Hannah3078, 60

Hi Leute, Ich wollte fragen und zwar ich werde bald 12 und wollte gerne einen Kindergeburtstag feiern. Weiss jemand was ich machen kann. Bitte nix langweiliges?

Antwort
von sina1981, 10

Vielleicht versuchst du's einmal mit einer Gruselparty. Man muss es ja nicht übertreiben, aber ein bisschen Gänsehaut können deine Freunde und Freundinnen bestimmt vertragen. Und das geniale daran ist, dass Du die Dekoration und das weitere Zubehör gleich am 31. Oktober noch einmal verwenden kannst, wenn Du vielleicht eine Halloweenparty feierst oder das Haus entsprechend schmückst.

1. die Einladungskarten könnten schon im Grusellook selbst gebastelt oder gekauft sein

2. bitte alle Gäste darum, in einem grusligen Kostüm zu erscheinen (vielleicht könntet Ihr die Gesichter mit entsprechenden Schminksets inklusive Vorlage auch schon als erste Aktion deiner Partyanimation bei dir zu Hause realisieren)

3. dekoriere die Location mit grusligen Details: Skelette, Totenköpfe, Geister, Zombies, Hexen und andere Untote in Form von Postern, sowie auf der Tischdekoration inklusive Partygeschirr (Totenkopfdeko von einer früheren Piratenparty verwendbar)

4. als Preise für die Partyspiele verschenkst Du gruslige Sticker, witzige Süßigkeiten in Form von Glubschaugen und andere Scherzartikel.

Man muss auch nicht alles neu kaufen. Schau dich einfach in deinem Kinderzimmer um, was Du zum Dekorieren verwenden kannst. Ein Spinnennetz für den Partyraum könnte man zum Beispiel selber knüpfen und eine Spinnenfigur gut sichtbar und entsprechend beleuchtet darin platzieren.

Ein Sammelsurium all dieser Dinge findest Du zum Beispiel hier:

https://www.geburtstagsfee.de/kindergeburtstag-mottoparty/saisonale-anlasse/hall...

Und wenn die Witterung mitspielt, wäre doch eine rechtzeitig und gründlich geplante Nachtwanderung ein Mega-Event, das garantiert bei allen Teilnehmern unvergessen bleibt!

Viel Spaß beim Gruseln!

Antwort
von fichtenzapfen, 26

Kino oder Minigolf

Kommentar von Hannah3078 ,

Danke aber zu langweilig

Antwort
von Retniw98, 20

Eskalieren!? Oder ist das mit 12 zu früh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten