Frage von fantasyfan888, 25

Hi Leute, ich suche schon seit längerem nach dem Titel eines Buches, dass ich vor ein paar Jahren gelesen habe (Fantasy)?

In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass an ein Internat muss. Zu Beginn des Buches sitzt sie, glaube ich, in einem Auto auf einem Parkplatz und ist schlecht gelaunt, weil sie nicht in diese Schule möchte. Sie steigt dann in einen Bus ein, wenn ich mich richtig erinnere, der sie mit den anderen Schülern zu dem Internatsgebäude bringt, welches eher abgeschieden in einem Wald liegt. In dem Internat oder Akademie sind Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten, d. h. sie können eines der vier Elemente bändigen. Aber das weiß sie glaube ich vorerst nicht. Sie müssen unteranderem bestimmte Geschicklichkeitsaufgaben bewältigen, z. B. müssen sie über eine Mauer oder so klettern und da wundert sie sich, weil sie merkt, dass sich die Luft unter ihren Füßen manifestiert und sie so über die Mauer kann. Ein Junge, der die Luft beherrschen kann, hat ihr geholfen. Ich kann mich nur noch an diese beiden Stellen erinnern und es kann sein, dass in der Akademie irgendetwas seltsames vor sich geht und die Protagonistin zusammen mit ihren neuen Freunden "das Böse" bezwingen muss.

Antwort
von jennjine, 4

Ich bin mir sehr sicher, dass ich NICHT das gesuchte Buch aufliste, aber meinst du "House of night"?

Es geht dort auch um ein Mädchen, dass auf ein Internat muss. Später findet sie heraus, dass sie zusammen mit 4 anderen Jugendlichen die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde besitzt.

Nur die Sache ist die: das Mädchen wurde in der Welt der Sterblichen "gezeichnet", also zu einem Vampir gemacht worden. Deshalb muss sie ja auf dieses Vampir-internat...

Und da du Vampire nicht in deiner Frage drin stehen hast, glaube ich meine Antwort ist falsch, aber wer weiß...

LG jennjine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten