Frage von AsKing17, 33

Hi Leute, ich spiele seit knapp einem halben Jahr Minecraft. Seit ein paar Tagen ist der Ladescreen mega lange, wenn ich z.B. auf einem Server joine. Hilfe pls?

Seit ein paar Tagen ist mein Minecraft lade screen mega lange. Wenn ich zum Beispiel auf gomme joine sehe ich erstmal zehn Sekunden diesen großen Erdblock. Das gleiche auch wenn ich bei einem x-beliebigen Spielmodus runterfalle. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. DANKE schonmal im Voraus!

Antwort
von MegaFrage483763, 11

AsKing17,

wenn du ein 64-Bit-System hast, solltest du auch die 64-Bit Version von Java installiert haben.

Dann kannst du Minecraft mehr Ram zuweisen, was im Launcher geht.

Profil bearbeiten /Edit Profile > JVM Arguments > "Xmx1G -XX"/"Xmx2G -XX" ersetzen durch z.B. "Xmx4G -XX"

Die Zahl sollte die Hälfte des kompletten Rams deines Computers sein.

Beispiel: Du hast 16 Gb Ram, dann musst du es durch "Xmx8G -XX" ersetzen.

Das der Gommeserver lange braucht, zu laden, liegt warscheinlich an deiner Internetleitung.

Gruß, MegaFrage

Antwort
von chef32, 7

Das Problem kenne ich von meiner Schwester. Wir haben eine 200k Leitung mit 40 Upload und es hat von heute Auf Morgen lange gedauert. Ich hab dann mal den Minecraft Ordner gelöscht und minecraft neu installiert. Danach gings wieder! Versuch mal Minecraft neu zu installieren.

Antwort
von Aktzeptieren, 20

Tuh minecraft mehr ram zuweisen

Des kann aber auch an der internet leitung liegen

Antwort
von DoodleQuestions, 18

Das kommt bei mir immer wenn ich schlechtes Internet hab

Antwort
von MrJack215, 7

Minecraft mehr RAM zuweisen

Antwort
von LuksaXD, 10