Frage von besteantworten1, 28

Hi Leute, Ich schreibe morgen eine Geographie-arbeit, und finde zu einer frage nix im internet: wieso wachsen bestimmte Pflanzen so langsam?

Antwort
von miffhi, 17

Wenn du ein konkretes Beispiel hättest, ware es bestimmt einfacher was zu finden :)

Allgemein würde ich sagen, dass es wohl meistens an mangelnden Nährstoffen oder schlechten Klimabedingungen liegt. Wenn es um bestimmte Arten geht ist es wahrscheinlich die Zellstruktur/Anordnung, die den Unterschied macht.

z.B. wächst eine Eiche zwer viel langsamer als eine Fichte, ist aber auch sehr viel stabiler, das Holz ist schwerer

Kommentar von besteantworten1 ,

Danke, ich habe kein Beispiel, aber deine "insgesamt-Erklärung" war hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten