Hi Leute, Ich programmiere seit kurzem in Java Eclipse und wollte: JOptionPane.showInputDialog("Test") Eingeben aber es ist nur rot unterstrichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Klasse vorher importieren. Schreibe ganz oben (außerhalb Deiner Klasse).

import javax.swing.JOptionPane;

Wenn Du die Klasse nicht importierst, kannst Du sie trotzdem verwenden, musst sie dann allerdings über ihren vollen Namen (also "javax.swing.JOptionPane") ansprechen, anstatt nur über "JOptionPane".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DM6835
09.02.2016, 19:52

Ja ich weiß ich hatte aber ein Problem mit Klasse

1

Du meinst also die Zeile ist unterstrichen, weil die Eclipse-Version nicht die Richtige ist? Ooooooh man! Das wird noch viel Arbeit ...

Also, die Zeile ist unterstrichen, weil Eclipse irgend einen Fehler anmeckert. Ein fehlender Import oder eine nicht behandelte Exception, ein falscher Methodenaufruf ... Beweg die Maus über die unterstrichene Zeile und du siehst nach kurzer Zeit warum Eclipse meckert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung