Frage von zocchifrancesco, 12

Hi Leute ich muss bis Januar eine D-Day Präsentation fertigstellen, welche Bücher sollte ich lesen um daraus Informationen zu kriegen?

Antwort
von Niklas7779, 7

Ich weiß ist zwar rum aber ich würde Oma oder Opa fragen.Oder N24 Nachschauen weil es dort mehrer dokus gab. Ich kann dir auch ein bissel von meinem Wissen geben. Der D-Day war am 6 Juni 1944. Es war eine Ladung Alliierten in der Normandie (Frankreich) es war einder der größten Operationen im 2.Weltkrieg. Mit der landung wollten sie die lang geplanten befreieung Westeuropas erlangen Der D-Day war der
Operation Overlord, die Landung selbst verlief unter dem Codenamen Operation Neptune. Jedoch war der Strand voll mit Anitlandungsbootminen Anti panzerminen(Tellermine) oder Personenminen Spilttermine auch bekannt als S-Mine vollgempumpt. Und es waren Bunkeraufgestellt mit dem gefürchteten MG 42 mit Kaliber 7,92 mal 57mm welches bis zu 1200-1500 schuss in der minute hatte. Das machte es schwer die Ladung erfolgreich zu haben des weiteren hatten die Deutschen mehrere 88 Millimeter Panzerabwehranonen  und ein 38cm S.K C/34 Küstengeschütz ( Geschütze welche auf den Schiffen der Bismarck-Klasse waren.Ich hoffe ich konnte dir trotz verspätung irgendwie helfen und dass du nun besser über den D-day informiert bis wenn du fragen hast kannst du sie mir gerne stellen LG Niklas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten