SchelleForelle am 22.09.2009 um 21:42 Uhr
Ich hab Morgen Frühschicht und kann nicht schlafen, muss um vier aufstehen... Ich will auch, aber mein Körper nich, Tipps?

leg dich ins bett, deck dich warm zu wenn dir kalt ist, stelle dir den wecker mache das licht aus und denke an etwas schönes. denke an irgendetwas...versuch es träumen zu wollen, irgendwas was du schön findest was dich beschäftigt, was du dir wünschst...oder etwas das es garnicht gibt..mache dir gedanken und du wirst merken das du immer schwächer wirst. weil du dich anstrengst und das schaffst du nicht...zumindest hilft es mir jede nacht :) schlaf gut lg Liebe737

Benjamin Blümchen Hörspiel.. so langweilig, dass du sofort einschläfst :)

Schäfchen zählen?!
das strengt das gehirn an und entspannt es nicht :P

PC aus, hinlegen, Hände ÜBER die Bettdecke.....

Wie wärs mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln wie Baldrian? Ist nicht schädlich und beruhigt ein wenig. Eventuell abends joggen gehen oder etwas anderes damit man gut einschlafen kann. Gut ist auch ein Buch ( jedoch sollte es kein Krimi etc. sein da man dann zu sehr darüber nachdenkt^^)

Leg dich vorn Fernseher......schau das ABendprogramm...ich wette in 10 Minuten schläfst du;-)
Mach dir ne wärmflasche und leg dich ins bett und geh ausm i-net raus xD villt noch eine CD guten schlaf
wir haben so n lehrer dessen unterricht is so sterbens langweilig, wen ich mir den vortstelle wie er schäfchen zählt/schlaflieder singt... werd ich sofort müde

stelle dich auf zehenspitzen ans offene fenster und atme 10mal tief ein und aus, vll ists auch zu warm im schlafzimmer, da hilft hände bis zum ellbogen kurz unters wasser halten.
sincerelyfucku am 22. September 2009 21:45 nein, das regt deinen kreislauf an und da wird man dann noch aktiver
lapislazulii am 24. September 2009 21:58 
So warm wies du verträgst baden oder duschen und danach gleich ins Bett....

da gibts so ne entspannungsmethode oder so, die sehr müde macht. leg dich hin, streck dir arme und beine ein wenig auseinander. dann stell dir vor, dass dein linker arm ganz schwer wird. sehr sehr sehr schwer. lass dich einfach locker, das geht dann so weiter mit dem rechten arm, dann der linke fuß , rechte fuß und so weiter.
Schnapp dir ein schwieriges Buch, bei dem du dich konzentrieren musst. Da kapitulierst du recht schnell. Süße Träume!
pc aus und warme milch mit honig trinken und dann klappt das schon denk einfach an was schönes was du am nächsten tag machen könntest und dann freu dich da drauf und dann schläfst du schon schnell ein :) gn8
Man kann nicht willentlich einschlafen - das verhindert eher, das Du schläfst. Helfen können Entspannungstechniken (Autogenes Training, PMR) - oder Du kannst Dir auch sagen "meinen Muskeln ist es egal, ob ich schlafe oder nicht - die regenerieren jetzt, wenn ich einfach so daliege" - dadurch schläfst Du zwar auch nicht ein, aber das "schlechte GEwissen" geht weg

danke für eure Tipps, kriegt alle ein Daumen hoch, aber ich muss sagen ich hab leider keine enjaminblümchen Hörspiele DivineTime XD trotzdem Danke (;

Tatsächlich-wie die erste Antwort! Ich leg mir dann ein Hörbuch ein(eigentlich immer dasselbe,hab auch nur eins,mehr brauch ich nicht),ich hab es noch nie geschafft mehr als ein Kapitel zu hören,weil ich dabei total schnell einschlafe...

juhuuuuuuuuuuu!!! Meinen nette kollegin macht die Frühschicht morgen für mich und ich muss dafür die Spät machen nehm ich gerne in kauf, eure tipps hebe ich mir für die nächste früh auf (=
wennn ich zu viel nachdenke, kann ich nicht einschlafen :D
man soll ja über etwas schönes nachdenken und träumen...alles andere vergessen damit man ruhe findet....denk nicht an morgen