Frage von XJ3izard, 82

Hi Leute ich hätte gerne gewusst, ob ihr es normal findet, dass der performance test von Steam mir anzeigt, dass meine Gtx980 M Grafikkarte nur ausreichend sei?

Antwort
von gta5fan, 62

ist halt ne notebook graka. notebooks sind allgemein nicht für spiele gedacht zumindestens für high end games.

geht es bei dir um ein spiel?

Kommentar von XJ3izard ,

Ja, da ich mir die HTC Vive Brille zulegen möchte.

Kommentar von gta5fan ,

hmmm mit der vive kenn ich mich nicht aus aber kann wahrscheinlich zu performance störungen kommen.

Kommentar von XJ3izard ,

Man muss aber auch sagen, mein Laptop hat echt ne krasse Leistung und eigentlich ist meine Grafikkarte eine der besten auf dem Markt.

Kommentar von gta5fan ,

ja ein i5 oder i7 cpu mit ner gtx 980m bringt halt meist nicht viel da wie gesagt es eine notebook graka ist. schau dir mal die von gaming pc's an wie groß die sind.

kannst du nicht die htc zurückgeben nach 2 wochen? ich hätt dann gesagt kauf sie dir und teste mal aus.

Kommentar von gta5fan ,

was für ne cpu haste drinnen?

Kommentar von XJ3izard ,

Ich habe i7

Kommentar von gta5fan ,

generation? also i7 - 6500U zb

Kommentar von XJ3izard ,

Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz (8Kerne)

Kommentar von gta5fan ,

seitwann gibts für noteboks 8 kerne cpu?

Kommentar von gta5fan ,

hat er den turboboost auf 3.50 GHz?

Kommentar von XJ3izard ,

Weiss auch nicht genau, aber ich sag ja, mein MSI hat auch genug gekostet und ich kann alle Spiele auf höchster Grafik spielen ohne Probleme.

Kommentar von gta5fan ,

dann sollte der rest auch kein problem darstellen

Kommentar von NMirR ,

ist sicher 4 kerne 8 Threads.

Kommentar von XJ3izard ,

Ne, es sind 8 kerne... Aber ich sollte mir eigentlich mit MEINEM Laptop eh keine Sorgen machen. Das hat wohl echt genug Leistung und die 980 M ist momentan 2. Beste Grafikkarte. Sie ist auch deutlich besser als 970.

Kommentar von NMirR ,

tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen aber es ist nur ein Quadcore mit Hyperthreading.

Kommentar von NMirR ,

außerdem ist deine Karte schlechter als die 970 und damit maximal die viertbeste Karte nach 970, 980 und 980ti und das auch nur wenn man nur in der Gamingserie , in der aktuellen Generation und bei Nvidia schaut. insgesamt sollte deine vielleicht einen 18 Platz belegen.

Kommentar von gta5fan ,

Du hast 4 kerne und 8 threads. Du brauchst ja dann ein monsterkühler für 8 kerne bestimmt. Und der passt nicht rein in dein notebook.

Antwort
von NMirR, 18

Die ist eben auf dem Niveau einer 970.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten