Frage von yavuz31selim, 142

Hi Leute ich habe ne etwas komische frage Heute im bus habe ich mich an den roten nothammer festgehalten(am griff) und dann gab's ne vollbremse

Und das teil ist abgegangen und ich habs mitnegenommen kriege ich probleme 

Antwort
von claushilbig, 72

Höchstwahrscheinlich hat's keiner gesehen und Du bekommst keine Probleme ...

Aber so als Nebeninfo:

M. E. ist es kein "Kavaliersdelikt", Nothämmer zu mopsen.

Die Anzahl der Nothämmer pro Bus ist genau vorgeschrieben. Wenn einer fehlt, ist der Bus - streng genommen - nicht mehr betriebsbereit, er dürfte gar nicht mehr fahren! Wenn der Bus nun in eine Sicherheits-Kontrolle kommt (gelegentlich gibt es so was), könnte er (wenn der Prüfer streng drauf ist) augenblicklich still gelegt werden - mit Ausfall der weiteren Fahrt und vielleicht auch der folgenden Fahrten dieses Busses ...

Die Dinger haben ja ihren Zweck für den Notfall - Im Extremfall könnte ein fehlender Nothammer sogar Leben kosten.

Kommentar von claushilbig ,

"Witzig" übrigens, dass hier zwei verschiedene (?) Leute innerhalb von wenigen Stunden quasi die gleiche Frage stellen ...

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-ausversehen-einen-nothamme...?

Antwort
von schleudermaxe, 83

Und jetzt kommen dann sicherlich noch die angefallenen Kosten auf Dich zu, oder?

Antwort
von Animefreak568, 71

Der Nothammer hat nichts mit der Bremse zu tun. 

War wohl nur ein komischer Zufall :D

Kommentar von yavuz31selim ,

Jajaja ich weiß es ist zum scheiben einschlagen :D habe ausersehen die halbe frage abgeschickt :D

Antwort
von Annelein69, 78

Was willst du denn jetzt wissen?

Der Hammer hat ja mit der Bremse nichts zu tun!


Kommentar von yavuz31selim ,

Das ding ist abgegangen und ich habs mitnegenommen kriege ich probleme :D so dat war die frage 

Kommentar von Annelein69 ,

Nun ja,das ist Diebstahl.Wenn dich jemand gesehen hat,bekommst du Probleme!

Kommentar von Animefreak568 ,

Ich bezweifle das er Probleme bekommt, es ist zwar fast unmöglich das ihn niemand in einem Öffentlichen Verkehrsmittel gesehen hat aber solange sie seine Personalien nicht kennen sollte nichts passieren.

Er könnte theoretisch mit seinen Eltern oder alleine Zum Busbahnhof etc. gehen und den Hammer zurückbringen da man ihn soviel ich weiß einfach wieder hinein hängen kann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten