Frage von Josai1234, 27

Hi Leute, Ich habe meinen Pc auf Windows 10 upgegradet und alle meine Spiele frieren nach 1-6 min ein (außer Minecraft).Habe eine gtx780. Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Terri101, 26

Hättest noch nicht upgraden sollen. Das ist es eben, es gibt noch sehr wenige kompatible Spiele und Treiber für Win10. Womöglich Treiber updaten. Falls es noch keine Treiber dafür gibt, hast du mehr oder weniger eine Fehlentscheidung getroffen. Wenn du Glück hast, hast du noch die Win7 Lizenz im regal stehen. lg

Kommentar von obobc ,

So gut wie alle Spiele von von 2000 bis heute laufen mit Win 10. Nur kann es bei dem Upgrade zu Fehlern kommen. Deshalb wird empfohlen beim Upgrade alles zu Löschen, damit das System sauber und Frisch installiert werden kann. Bei mir hat es alles Wunderbar geklappt aber dass ist nicht immer der Fall.
Nach dem Upgrade ohne Löschen, sollte man auch umgehend alle Treiber gegen die für Windows 10 Austauschen. Die sind schon seid Monaten verfügbar. Weil es werden nicht alle Treiber mit beim Upgrade übernommen. z.B. der Grafiktreiber der wird gelöscht, weil extra für Windows 10 ein Signierter Treiber installiert werden muss.
Habe seid Windows 10 keine Probleme und meine Spiele laufen im schnitt 5-10% Flüssiger.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 27

Treiber neu installieren

Antwort
von PlayerN, 25

Neuinstalkation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community