Frage von keule91, 70

hi leute ich habe heute mit 2 freunden auf dem dorf ein feuer gemacht und die polizei hat unsere personalien aufgenommen bekommen wir strafe?

Antwort
von Antje2003, 29

es ist ja auch verboten ein feuer zu machen. jedes öffentliche feuer muss angemeldet werden. es geht ja auch darum wenn das feuer mal ausser kontrolle geraten sollte muss ja die feuerwehr kommen. 

Antwort
von doenerbozz, 54

Ja bekommt ihr weil es verboten ist Feuer zu machen

Antwort
von Bluemeli99, 28

Ich denke das hängt davon ab, ob etwas kaputtgegangen ist (Sachbeschädigung), ihr jemanden gestört habt (Rauchentwicklung im Garten?) und wie alt ihr seid (unter 14 eher nicht; 14-18 evtl; ab 18 passiert nichts, wenn nichts zerstört wurde)

Kommentar von keule91 ,

Wir sind alle 12

Kommentar von Bluemeli99 ,

Dann dürfte euch nichts passieren. Ggf kommen die Bullen halt bei euch daheim vorbei und reden mit eurern Eltern, mehr passiert nicht

Kommentar von keule91 ,

Bekommen wir da von unseren eltern doll anschiess

Kommt drauf an wie die drauf sind, aber wahrscheinlich ja ... legt euch zusammen am Besten eine glaubwürdige Geschichte zurecht, die stimmen KÖNNTE und die jeder dann erzählt. Dann könnt ihr schlimmeres evtl verhindern. Aber jeder muss die gleiche Version erzählen, eure Eltern werden sehr wahrscheinlich untereinander darüber reden

Kommentar von keule91 ,

Was sollte ich deiner Meinung jetzt machen

Kommentar von keule91 ,

Weil ich will es meiner mutter nicht sagen

Das ist schwer. Du kannst nur hoffen, dass die Bullen nicht vorbeikommen. Ist es bei deinen Freunden weniger schlimm, wenn es deren Eltern erfahren? Dann denkt euch eine Story aus, wo du eher der "Mitläufer" bist, dann findet es deine Mutter auch nicht so schlimm ;)

Kommentar von keule91 ,

Also die eltern von meinen freunden sind noch stenger als meine

Dann könnt ihr nur hoffen, dass die Bullen nicht bei euch vorbeikommen und wenn, dann müsst ihr ALLE die gleiche Story erzählen

Und nächstens nicht eure Personalien hergeben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community