Frage von 3DGuy, 42

Hi Leute ich habe eine psychische Übelkeit und wenn ich mich Ablenke geht sie weg jetzt ist meine Frage Wie könnte ich mich Am Besten ablenken ?

Antwort
von AdrianaD, 33

Das ist sicher ein Zeichen dafür, dass mit dir etwas nicht stimmt.

Fernsehn und Computer oder dasitzen und mit Süßigkeiten vollstopfen macht alles nur noch schlimmer. Das macht dich kaputt und vergrößert ebenfalls deine Sorgen und psychischen Belastungen. 

Du solltest etwas für deine Gesundheit tun. Sorge dafür regelmäßig und lange genug an der frischen Luft zu sein. Du könntest spazieren oder Fahrrad fahren. Am besten du findest den richtigen Sport für dich, was das Beste für dich wäre. Sehr gut für die Seele sind Yoga oder Taichi. Vielleicht aber magst du Extremsport, wie Karate oder Mannschaftsspiele. Ausdauernde Bewegung sorgt dafür den gesamten Körper zu durchbluten und somit zu stärken.

Mache außerdem allgemeine Stretch-, Dehn- und Atemübungen und wenn dich verschiedene Gedanken und Erinnerungen plagen kannst du das Autogene Training (von Shultz, weiß nicht, wie genau man den schreibt) machen. Trag mal sowas bei youtube ein: 'Autogenes Training schwierige Gedanken und Emotionen'. Auch gibt es das zum einschlafen, es wird abgespielt während man im Bett liegt und es hilft einem sich zu beruhigen und besser zu schlafen.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und ob du arbeitest, so dass du dir einen Therapeuten finanzieren könntest, aber versuch mal einen Psychologen zu kontaktieren, damit er dich berät und dir weiterhilft.

Antwort
von felicidas1985, 17

Ich hab scho schlechte Erfahrung gemacht mit Ärzten, was alles psychisch sein sollte. Würde noch abklären, ob mit deinen Magen alles in Ordnung ist, wenn das noch nicht geprüft wurde.

Sonst empfehlen Therapeuten Entspannung in Form von Entspannungsübungen zB nach Jacobsen oder auch autogenes Training, dass man ruhiger wird. Evtl. Psychotherapie um den Auslöser zu finden u das zu bekämpfen. Man kann aber auch einen Schlüsselanhänger, Feuerzeug oder ein Armband von einer netten Person dann heranziehen, und den mit Händen umklammern und sich dann an die Person erinnern und damit positive Stimmung erzeugen. Ein Blick aus den Fenster ins Grüne kann auch so eine positive Wirking erzeugen. Sonst viel Sport.. Spazieren, radfahren, etc. Wirkt sich immer gunstig auf die gesamte Gesundheit und Wohlbefinden aus.

Antwort
von 3DGuy, 21

Ich bin 14 und War schon in einer Pychatrie  Für Kids Und Jugendliche aber hilft nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten