Frage von AusVerKauft, 94

Hi Leute ich habe ein Problem wenn ich in meinen FireFox Browser gehe und auf eine Seite wie Twitter gehen will dann kommt (im Bild unten beschrieben) diese...?

.... Meldung

Antwort
von 18Wheeler, 54

Könnte sein, das die Datei "cert8.db" beschädigt ist!

Bei Mozilla-Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Ordner Anzeigen -
Profilordner aufrufen und in diesem die Datei "cert8" löschen.

Wird FF danach neu gestartet, erstellt er die die Datei automatisch neu und es sollte wieder funzen...

Antwort
von 18Wheeler, 54

Klingt blöd, aber schau mal im BIOS nach, ob Datum und Uhrzeit aktuell sind! Gehen die nach´m Mond ist das Zertifikat logischer Weise abgelaufen! Ggf. die CMOS Batterie auf dem Mainboard erneuern, BIOS wieder richtig einstellen, speichern und dann: Gut sörf und so. :-)

Kommentar von AusVerKauft ,

Hab ich schon probiert datum ist Aktuell und der Rest auch bringt alles nichts. Aber trotzdem danke.

Antwort
von 18Wheeler, 39

Du nutzt nicht zuuufällig KIS - ähm - Kaspersky Internet Security?

Kommentar von AusVerKauft ,

ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten