Frage von insider123, 27

Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Pc beziehungsweise meinem Desktop?

Wenn ich ihn hochfahre kommen die üblichen Geräusche wie sonst auch. Wenn ich dann aber mein Desktop anschalte, kommt die Meldung: Signalkabel überprüfen. Natürlich habe ich schon verschiedene HDMI Kabel benutzt aber der Fehler bleibt. Würde mich über schnelle Hilfe freuen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerITSupport, 19

Probiere andere Eingänge aus (DVI,VGA,Displayport) und schließe auch andere Monitore an.

Sollten andere Monitore mit dem Kabel funktionieren, liegt das Problem an deinem Rechner. Über was für einen Anschluss ist er dort verbunden? GraKa oder Onboard?

Sollte der gleiche Monitor mit anderen Eingängen oder an anderen Rechnern funktionieren, liegt das Problem wahrscheinlich auch an deinem Rechner, oder eben am Anschluss vom Monitor. Dafür müsstest du den Monitor an einem anderen Rechner testen.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von insider123 ,

Guten Tag, der Monitor funktioniert an anderen Rechnern ist es dann vielleicht die Grafikkarte?

Kommentar von DerITSupport ,

Wenn du den Monitor an der GraKa hast möglicherweise.

Wenn alle Treiber aktuell sind, könntest du natürlich noch andere Eingänge probieren. So kannst du herausfinden, ob nur der HDMI Anschluss defekt oder die anderen Anschlüsse auch.

Sollten die Treiber nichts bringen, kanns du die GraKa entweder zum Techniker bringen, oder eben eine neue Kaufen.

MfG. Der IT-Support

Antwort
von nerd4you, 11

Welche Win Version nutzt Du denn? Wie ist die exakte Fehlerbeschreibung? Schon mal Monitor getauscht? Treiber der Grafikkarte aktualisiert? Hat die Grafikkarte mehrere HDMI Slots? 

Antwort
von gregoryKrot, 9

Wo hast du das HDMI Kabel angesteckt? Monitor wird immer extern angeschlossen, Probier einen anderen Monitor

Antwort
von miperktold, 6

zeigt des windows an oder der Bildschirm ?? 

Kommentar von insider123 ,

Der Bildschirm

Kommentar von miperktold ,

ich würde mal auf grafiktreibe oder grafikkarte selbst tippen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten