Frage von juster5000, 101

Hi Leute ich habe bei ebay einfach ein Spiel für 3,80 gekauft obwohl meine Mutter nein gesagt hat was mach ich jetzt?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 24

Dann darf Deine Mutter auch den Kaufvertrag widerrufen und Dein ebay- und Paypal-Konto abmelden.

Der Kauf des Spiels gegen das Verbot Deiner Mutter scheint mit noch Dein geringstes Problem zu sein.

Die ebay- und Paypal-Sperren betreffen Dich als Person, d.h. in Deinem Fall wohl lebenslang nie wieder diese beiden Plattformen nutzen können.

Es wird Zeit, dass Du mit Deinen 14 Jahren anfängst, über die möglichen Folgen dessen, was Du unternimmst, nachzudenken.

Da beide Plattformen ab 18 sind, zu Paypal noch die Ergänzung:
Paypal ist kein online-Spiel. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz. Damit hat Paypal etliche, rechtlich korrekte, Möglichkeiten Dein Handeln dort nachhaltig und dauerhaft zu unterbinden.

Antwort
von Margita1881, 38

...und Du hast Dich ganz einfach bei ebay und PayPal mit falschen Daten angemeldet.

Wenn sie Dich erwischen, erwartet Dich eine lebenslange Sperre auf Deinen Realnamen.

was mach ich jetzt? 

das sind dann die typischen Kindernachfragen.

Nachdem Du bereits mit PayPal bezahlst hast, kannst nun auf die Lieferung warten.

Antwort
von EinfachMomo2016, 49

Nicht schlimm,du bist noch nicht alt genug um ein Vertrag abzuschließen,sag deine Mutter einfach das sie den Verkäufer eine E-Mail schreiben soll,dass du es bestellt hast :)

Kommentar von juster5000 ,

Geld hab ich aber losgeschickt schon :(

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

Muss sie wieder zurück schicken :D

Kommentar von Margita1881 ,

auf solche Kinderkäufer freuen sich Verkäufer besonders; nix als Ärger.

Kommentar von juster5000 ,

okay danke

Antwort
von lissyapp, 60

Deine Mutter kann doch einene Email schreiben? Hat meine Mutter auch mal gemacht, weil mein Bruder irgendsowas (glaub Handy) gekauft hatte für 400€ und sie eine Email schreiben müsste. PS: Ich glaub das war auch bei Ebay oder bei Amazon :/

Kommentar von lissyapp ,

Sorry wegen der Autokorretur ich meinte eigentlich: eine Email*

Kommentar von juster5000 ,

aber ich habe schon bezahlt per PayPal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten