Frage von juster5000, 62

Hi Leute ich hab mir heute ne msi geforce 970 gtx gekauft und ein Prozessor aber muss ich noch mehr Sachenkaufen sagt mir bitte was ich alles selbst an teile?

Kaufen muss Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JutenMorgen, 29

Für einen PC brauchst du lediglich:

Mainboard, CPU, CPU-Kühlung, RAM, Festplatte, Netzteil.

Eine Grafikkarte braucht man nicht unbedingt aber da du sie schon hast. Auch nicht zwingend aber schon wichtiger ist ein Gehäuse...

Beachtenswert ist die Kompatibilität zwischen Mainboard- und CPU-Sockel sowie ausreichende Stromversorgung durch das Netzteil.

Auch empfehlenswert wären weitere Kühler für deine Teile...

Ein- und Ausgabegeräte wie Maus, Bildschirm, Tastatur gehören zwar nicht zum PC wären aber nicht schlecht um nicht sinnlos Geld aus dem Fenster zu hauen solange du nicht vor hast einen Server-PC zusammen zu basteln, was ich nicht glaube, da du dir eine Grafikkarte gekauft hast.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von juster5000 ,

Danke für deine Antwort

Kommentar von JutenMorgen ,

Bitte gerne :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 8

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Hier hast du einige gute Beispielkonfigurationen, an denen Du dich orientieren kannst.

Am wichtigsten ist, daß du ein Mainboard kaufst, das deinen Prozessor unterstützt. Ohne das kann der PC nicht funktionieren. Für das Netzteil ca. 500Watt einkalkulieren.

Antwort
von MalaStreams, 46

Also du brauchst zumindest mal ein Gehäuse, ein Mainboard ein Netzteil einen Bildschirm eine Maus und ne Tastatur

Kommentar von juster5000 ,

noch mehr Sachen? ^^

Kommentar von Twitcheese ,

+Ram. Dann hast du einen PC, den du selbst monitieren kannst

Kommentar von MalaStreams ,

stimm das hab ich vergessen

Kommentar von Smoke123 ,

Ohne eine Festplatte kommst du nicht weit.

Kommentar von MalaStreams ,

und ohne Festplatte kannst du auch kein Betriebssystem installieren, bzw dafür brauchst du ja auch noch ein CD laufwek

Kommentar von Smoke123 ,

USB Stick geht dafür auch.

Kommentar von MalaStreams ,

isso

Kommentar von MalaStreams ,

Kommt drauf an, er muss ja auch irgendwie das OS auf den stick bekommen

Antwort
von Shalidor, 16

Du hast ne Grafikkarte und ne CPU gekauft obwohl du nicht mal weist, aus was ein PC besteht? Und schaffst es nicht mal Google zu nutzen? Also du gehörst definitiv zu den Leuten die mir die Hoffnung auf die Menschheit zerstört...

Kommentar von juster5000 ,

Na Schlaumeier sag du es mir doch

Kommentar von Shalidor ,

Ein PC besteht aus: Mainboard, CPU, RAM, CPU-Kühler, Netzteil, Gehäuse, Laufwerken, Grafikkarte und eventuell einer Soundkarte.

Kommentar von juster5000 ,

Danke

Kommentar von Shalidor ,

Und das hast du echt nicht selber rausfinden können? Und wie willst du bitte nen PC zusammenstellen wenn du so wenig darüber weist?