Frage von leopei15, 85

Hi Leute ich hab mich bei der Bundespolizei beworben und habe vor 8 Tagen ein Brief bekommen das die bewerbng weitergeleitet wurde wie lang muss ich warten?

Bewerbung Bundespolizei: wie lange müsste ich da noch auf antwort warten?

Antwort
von Jewi14, 37

Oh öffentlicher Dienst dauert es sehr sehr lang. Rechne lieber in Monate.

Es müssen der Personalrat gehört werden, die Beauftrage für Frauen, der Beauftrage für Behinderte usw.  Jeder darf den Senf dazugeben, wo du und die Stelle zusammenpassen und niemand benachteiligt wird.

Wenn dann ein Formfehler in der Stellenbeschreibung gefunden wird, wird die zurückgezogen und dann neu ausgeschrieben. Öffentlicher Dienst halt

Kommentar von leopei15 ,

aha okay danke dir

Antwort
von herzilein35, 16

Das kann Monate dauern. Die sammeln erst einmal alle Bewerbungen, werden anschließend ausgewertet und dann die Besten erst einmal zum Test eingeladen.

Antwort
von christl10, 50

4 oder 6 vielleicht sogar 8 Wochen. Das kann dauern. 

Kommentar von leopei15 ,

ok danke dir

Kommentar von christl10 ,

Kannst Dich ja in der Zwischenzeit anderswo bewerben. Immer auf mehrere Pferde setzen! 

Kommentar von leopei15 ,

ja hab mich auch beim zoll beworben und bei der Polizei bewerbe ich mich noch

Kommentar von christl10 ,

Mit zwei Bewerbungen kommst Du  nicht weit. Was, wenn beide absagen? Du musst schon ein paar mehr schreiben. 

Antwort
von M0F4FR3AK, 15

Also mit einem Monat kannst du rechnen!

Antwort
von Nico63AMG, 36

das dauert dort immer sehr lange

Kommentar von leopei15 ,

alles klar danke

Antwort
von snatchington, 24

Das dauert bestimmt noch bin in den frühen Herbst würd ich mal sagen.

Hoffentlich hast du dir bei der Bewerbung mehr Mühe gegeben als bei dieser Frage, sonst wäre jegliche Hoffnung auf eine positive Antwort ohnehin vergeblich.

Antwort
von PolizeiOnline, 11

Das kann bis zu 2 Monate dauern, aber die werden dir schreiben, da mach dir keine Sorgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten