Frage von Kadir40, 6

Hi leute ich hab da ein kleines problem mit Akne kann jemand eine Creme oder sonst was empfehlen die Nebenwirkungen wâren egal?

İch werde die nicjt los seit 4-5 jahren vielleicht auch lânger geht ein Pickel und andere kommen und mein Rücken sieht aus wie ein Schlachtfeld tut auch extrem weh sei es beim schlafen oder wenn jemand mein rücken anfâsst. Hab auch immer wieder paar Mitesser würde mich tierisch freuen wenn ihr mir was empfehlen könnt sei es eine Behandlung, Hausmittel oder irgendeine creme die nebenwirkungen wâren mir egal auch wenn die schlimm wâren Hauptsache ich kriege die los. Vielen dank schonmal!

Antwort
von MiezeKatzchen, 4

es wäre erstmal gut zu wissen wie du dich pflegst und dein hauttyp. eigentlich solltest du in solchen sachen zu einem facharzt gehen, er kann dich kompetenter beraten als wir.

Im allgemeinen kann man sagen weniger ist mehr. wenn man schon jeden tag duschen muss beispielsweise eine reichhaltige körper und gesichtcreme verwenden. achte auf natürliche inhaltsstoffe, biokosmethik etc. vermeide es dich durch die ganze bandbreite der angebote durchzutesten. deine haut muss mit neuen situationen erstmal klar kommen, gib ihr ein paar monate um sich an ein neues produkt zu gewöhnen. Vermische nicht marken untereinander, kaufe lieber alles von einer am besten von einer serie, sie sind aufeinander abgestimmt...

Kommentar von Kadir40 ,

İch war schon sehr oft beim Hautarzt und das hat mir eher weniger bis garnicht geholfen

Kommentar von MiezeKatzchen ,

dann wechsel ihn oder geh zur kosmetikerin. wurde ein blutbild von dir gemacht und deine vitalwerte abgechekt? wie sieht es mit der ernährung aus und hast du allergien

Antwort
von xFitnessLife, 5

Ich würde keine Cremes nehmen, meisten helfen die nicht oder nur kurzzeitig. Es gibt aber paar Tipps die du dir merken kannst um deine Akne zu verbessern oder wegzubekommen. 

Finger aus dem Gesicht nehmen. Ich sehe viele die immer im Gesicht rumspielen. Das macht alles nur noch schlimmer da du viele Bakterien aufs Gesicht klatschst. 

Wasch dein Gesicht maximal 2 mal am Tag nur mit Wasser oder einer Ph neutralen Gesichtslotion. Du solltest dein Gesicht so wenig reizen wie möglich.

Vielleicht versuchst du mal herauszufinden woher die Akne kommt? Wenn du Darmprobleme hast durch zum Beispiel Nahrung die du nicht verträgst, wirkt es sich auf die Haut aus. 

Ansonsten kannst du noch einmal die Woche Peeling Masken machen oder dir Heilerde kaufen und es ins Gesicht schmieren. Hilft Dreck und Talgreste zu entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community