Frage von alksdpodksd, 45

hi leute ich brauche hilfe in c++?

mein progamm zählt bis 60 , aber ich möchte wenn er 60 erreicht wieder auf null geht . mfg

include

include

using namespace std;

int main(void){
    int sek = 60;
    
 
for(int sek = 1; sek< 61 ; sek++){



system("cls");
cout<<sek<<endl;

} }

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 30


int main(void){
int sek = 60;

for(int sek = 1; sek < 61; sek = (sek+1)%60){
system("cls");
cout<<sek<<endl;
}
}


Etwas schöner (aber immernoch frevel):


int main(void){
int sek = 0;

while(true){
sek = (sek+1)%60;
system("cls");
cout<<sek<<endl;
}
}




Antwort
von xdxderich, 26

Wenn du willst, dass die Variable "sek" den Wert 0 bekommt, dann schreibst du einfach folgendes :

sek = 0;

Das ganze musst du nur an der richtigen Stelle platzieren... Also vermutlich hinter der FOR-Schleife . Je nachdem, was du genau mit dem Programm erreichen willst.