Frage von nagerfrager, 33

Hi Leute. Ich bin gerade dabei einen Mäusekäfig zu bauen. Nun habe ich ein problem mit dem Zaun. Kann wer helfen?

Îch hab an ein Regal hinten und vorne maschendraht genagelt. Nun brauche ich ja noch öffnungen um das Gehege ab und an zu säubern oder umzuräumen. Einfach drei seiten rauszuschneiden geht nicht da sie durch möglich auftretende Lücken kommen könnten. Hat jemand einen Plan?

Antwort
von Muckula, 3

Ein Regal mit oder ohne Bretter drin? Ein Foto wäre hier bestimmt hilfreich.

Vielleicht kannst du einen Holzrahmen mit Maschendraht bespannen und mit Scharnieren seitlich an der Regalwand befestigen, wie eine Tür. Eine solche "Tür" auf ganzer Regalhöhe, also Maschendraht nicht direkt ans Regal sondern an einen Holzrahmen und diesen wie eine Tür mit Scharnieren festmachen, wäre vermutlich am einfachsten.

Antwort
von Ticolini, 11

Du kannst mit Holzlatten an den Seiten und einem Verschluss alles abdichten und ansonsten einfach drei Seiten rausschneiden, 

Ich hoffe du findest schnell eine Lösung, VG Klara  :) 

Antwort
von Posaunist, 9

Im Link findest Du Baupläne. Vielleicht kannst Du Dir dadurch Anregungen holen:

http://www.heimwerker.de/bauanleitung/heimwerken-fuer-tiere/kaefig-bauen-ratten-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community