Frage von LannyTy, 40

Hi Leute, ich bin gerade 15 geworden und mache momentan die Prüfung zum Führerschein AM. Sollte es diesen nicht in allen Bundesländern ab 15 geben?

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dürfen Jugendliche mit 15 den Führerschein der Klasse AM machen. NOCH - denn das Versuchsmodell läuft demnächst aus. Ich betreibe einen YouTube-Channel https://www.youtube.com/channel/UCf5TVemJdJBhXBgmCt-vG6g und gehe auf viele Fragen rund um das Thema Führerschein und Fahren ab 15 ein, bzw. teste ich mich auch selber im Verkehr. Mich interessiert die Meinung von anderen, wie sie zum Thema Auto ab 15 in ganz Deutschland stehen.

Zur Info: In Frankreich darf man bereits mit 14 Leichtkraftfahrzeuge fahren.

Antwort
von HaseFeuerEngel, 28
Nein, mit 16 ist völlig ausreichend.

Würde er sagen ab 25 Jahren da viele Jugendlichen noch nicht denn Verkehr geeignet sind auch das Fahrrad fahren sollte man erst ab 16 machen mit Helm und unter Führerschein 

Kommentar von profil10 ,

Nur mal so: Lebst du noch im Mittelalter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community