Welches Motorrad soll ich mir holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Suzuki Drz 400 ist eine sehr pflegeleichte Enduro die du komplett offen mit 39 legal auf der Straße fahren darfst. Wegen der Bereifung würde ich mir keine Gedanken machen da du diese je nach Bedarf wechseln kannst, allerdings wird die Drz oft mit alltagstauglicher Bereifung angeboten.

Wichtig ist aber das du ein paar Motorräder Probe fährst, bevor du dich für einen Kauf entscheidest, da es am wichtigen ist, dass dir das Fahrverhalten passt und das fahren auch Spaß macht.

Wenn du noch fragen zur Drz hast kannst du diese gerne stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockii1
27.12.2016, 15:25

Danke :)

0

@JohnnyLover: Yeah Rennsport Motoren auf der Straße, mega der gute Tipp für nen Anfänger. Kannst ihm dazu gleich mal erklären wie man Ventile einstellt (das darf er dann ja das ein oder andere mal öfter machen) oder wie man nen Kolben wechselt. Oder vielleicht solltest du ihm eine vielversprechende Aktie ans Herz legen, damit er die Ölwechsel finanzieren kann. Und erklär ihm doch mal was an zugelassenen 7 Ps Spaß machen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyLOVER
25.11.2016, 16:50

Wieso alle geben immer so behinderte Antworten ich hab ihm nur das gesagt was er wollte. Jetzt kann er sich über die Bikes informieren und ob er sich dann so eins kauft ist seine entscheidung also wo liegt jetzt dein Problem?

1

Also wenn ich lese das du eine Enduro magst die nicht zu pflegeintensiv ist, dann nimm die KTM 690 Enduro R, alles andere sind reine Wettbewerbsmodelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ktm exc 300/350/450 Oder Husqvarna Te 300/350/450 Oder suzuki drz 400 Oder Yamaha Wr 450 mehr fallen mir grad nicht ein aber wenn ich noch eine weiss sag ichs dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockii1
24.11.2016, 21:24

Top. Vielen Dank :)

0
Kommentar von JonnyLOVER
24.11.2016, 21:24

Jup

0
Kommentar von JonnyLOVER
24.11.2016, 21:25

Oder Husqvarna Fe501/701 Oder Yamaha Yzf 250/450

0
Kommentar von rockii1
24.11.2016, 21:26

Wobei die ja alle ein Reifenprofil für nur Offroad/Wettbewerb haben. Ich gucke mehr nach Reifen die auch für die Straße geeignet sind...

0

Das sind Enduros,

z.b. die KTM 690, Yamaha XT 660, Yamaha WR 250, BWM F650

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockii1
24.11.2016, 21:05

Danke für deine schnelle Antwort, irgendwie wurde meine alte Frage hochgeladen und nicht meine bearbeitete.

Ich suche nach einem Motorrad im Cross Style, was aber Reifen für die Straße hat (ja das sind Enduros :). Aber ich möchte auch aufjedenfall eine Straßenzulassung bekommen. Es soll nicht besonders pflegeintensiv sein. Ich gucke im Moment im rahmen zwischen 1-3000€, sprich wahrscheinlich erstmal ein gebrauchtes.

0

KTM SMCR 690. Ist aber wahrscheinlich teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?