Frage von Francesca1, 178

hi Leute hat jemand erfahrung mit denn Tiergeschäft KölleZoo will mir ein Hasen kaufen ich weiß nicht ob esTeuer als andere Tiergeschäfte sind danke invoraus?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 45

Ach Franscesca...

Du hast in Deiner letzten Frage doch schon gesagt bekommen das Einzelhaltung Tierquälerei ist und man Kaninchen nicht in Tiergeschäften kaufen sollte! Warum interessiert Dich das nicht? Ist Dir das Wohl Deines zukünftigen Hautieres egal? Warum willst Du dann eines haben, um es leiden zu lassen? Ich versteh Dich nicht... 

Auch wenn ich glaube das es jetzt vergebene Mühe ist weil Du es eh ignorierst:

1.) Kaninchen dürfen niemals alleie gehalten werden, weil sie sehr soziale Rudeltiere sind die in Einzelhaltung sehr stark leiden!

2.) Kaninchen nicht in irgendwelchen Tiergeschäften kaufen! Du bekommst in den allermeisten Fällen keine korrekte Beratung (unter der Umsetzung leiden die Tiere dann) und die Kaninchen aus dem Tierhandel sind meist nicht korrekt gezüchtet sondern nur wahllos vermehrt, was gesundheitliche Probleme zur Folge haben kann. Ebenso bekommen sie in 99% der Fälle nur Trockenfutter, was schädlich ist, und sie werden viel zu früh von der Mutter getrennt, was soziale und gesundheitliche Probleme zur Folge hat! Kauft man da, dann unterstützt man diese Leute die mit ihrem tierquälerishen Mist nur weiter machen! Sie wollen nur Gewinn mit den Tieren machen, das Wohl der Tiere schert die leider einen Sch**ßdreck!

Daher Kaninchen (generell eigentlich Kleintiere) bitte aus einem Tierheim kaufen, alternativ von Privat. Denn im Tierheim geht es denen nicht ums Geld, sondern um ein neues Zuhause der Tiere... Holt man von da, oder ähnlcihes Institutionen, dann tut man damit was gutes! Holt man aus dem Tierheim, dann unterstützt man nur die Geldgier der Indsutrie und schlechte Haltung von Tieren...

Hier mal ein anderer Link warum man nicht im Tiergeschäft kaufen solte:

Oft gibt es auch hier auf gf-net Fragen da geht es irgendwo auch um den KölleZoo. Gerader dieser Laden soll absoluter Mist sein!
!

Belese Dich bitte über Kainchen, und schaffe sie Dir bitte nur an, wenn Du sie artgerecht halten wirst!^^

Hier alles Wissenswerte zu Kaninchen und Kaninchenhaltung:

• kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Gruß

Antwort
von monjamoni, 101

Würde ich nicht machen. Gehe besser ins Tierheim oder zu einem seriösen Züchter.
Und bitte halte deine Ksninchen artgerecht

-Platz 2m2 pro Kaninchen also vier m2 und in Außenhaltung 3m2 pro Kaninchen also 6m2
24h zur Verfügung!!!
Käfig geht garnicht
|
-> Sicheres Gehege

-mindestens zwei Kaninchen Einzelhaltung ist Tierquälerei!

- Artgerechte Ernährung : kein Habdelsübliches Kaninchen futter das ist Industrie Abfall mit Farbe!
Kaninchen brauchen Gemüse, Grünzeu (Löwenzah u.ä. ACHTUNG nicht alles was auf der Wiese wächst vertragen Kaninchen)und etwas Obst

Und nochmal wichtig Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere und mögen es nicht hochgehoben zu werden!

Informiere dich besser nochmal auf www.diabrain.de

Antwort
von Viowow, 61

nicht einen hasen sondern zwei kaninchen. hast du überhaupt genug geld und platz um kaninchen zu halten? klingt nicht so...

Kommentar von Francesca1 ,

ersten geht dich das garnichts an .   ich frage das nicht für mich sonder für meine Freundin .. also mach dir ums Geld und Platz keine sorgen 

Kommentar von Margotier ,

ich frage das nicht für mich sonder für meine Freundin

und wieso schreibst Du dann in Deiner Frage "will mir ein Hasen kaufen"?!

Natürlich geht es jeden etwas an, aufzuklären, wenn man eine geplante Tierquälerei bemerkt.

"Geplant" heißt übrigens nicht unbedingt "absichtlich", Tierquälerei geschieht viel öfter aus Uninformiertheit und in dem Glauben, sein Tier gut zu behandeln als aus Absicht.

Allerdings lassen Deine Rektionen fürchten, dass Du nun trotz aller Aufklärung ein, oder vielleicht auch zwei, Kaninchen nicht tiergerecht zu halten planst - damit wäre die Tierquälerei dann vorsätzlich.

Schon der Kauf im Tierladen oder Baumarkt bedeutet Tierquälerei, wie Du inzwischen wissen musst.

Kommentar von Viowow ,

ich mach mir gar keine sorgen. ICH halte meine Kaninchen ja artgerecht... DU solltest dir lieber sorgen machen. und jaja, deine ausreden kenne ich. jedes mädel in deinem alter, welches denkt, es ist toll und weis alles, benutzt du gleichen ausreden. von daher... wenn dir die fachlich korrekten antworten nicht gefallen, einfach lieber mami fragen statt hier..

Antwort
von Gymgirl02, 60

EIN Kaninchen geht gar nicht! Mindestens zwei. In so Zoo geschäfen haben die Verkäufer auch oft Null ahnung. Informiere dich lieber nilochmal😉

ja wie schon gesagt ich werde 2 Kaufen .. die frage ist darauf bezogen wie viel ca eins kostet .. Natülich werde ich 2 Kaufen .. 

Aber bitte nicht bei OBI oder in einem anderen Baumarkt, Gartencenter oder Zooladen!

S. dazu. z. B. das Video in meiner Antwort!

wo denn dann ?

Sorry was ist da für ein Unterschied .. ich kenne mich da nicht aus des wegen frage ich ja auch .. und wenn ich es wo anderskaufe sind die da nicht Teuer also bei Obi kostet eins 29.99€ .. Wie viel würde es da kosten .. ?

Im Tierheim oder bei Kleintierhilfen!

Die Tiere dort sind trotz der Schutzgebühr, die evtl. höher ist als der Kaufpreis bei Obi, billiger da sie bereits geimpft und  die Rammler kastriert sind.

Wenn es schon am Geld für die Tiere selbst mangelt - wie willst Du in ein, zwei Wochen das Geld für die Kastration aufbringen bzw. ein ordentliches Gehege bezahlen?

Gar nicht erst dran zu denken, wenn eins der Tiere mal nachts oder am Wochenende tierärztliche Versorgung braucht :-(

Bitte verzichte auf die Anschaffung von Kaninchen, bevor Du nicht ein kaninchengerechtes Gehege hast und nach dem Kauf der Tiere noch mindestens 250 Euro übrig hast, die ausschließlich für tierärztliche Notfälle jederzeit zur Verfügung stehen.

Antwort
von Changepassword, 50

In solchen Geschäften werden die Tiere einach nur qualvoll gezüchtet, lass das lieber. Hol dir dein Häschen von einem Tierheim, ich weiß zwar nicht wie teuer das ist, aber bestimmt nicht teurer als in so einem Geschäft.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 86

Das, was Du kaufen möchtest, ist kein Hase, sondern ein Kaninchen.

Kaninchen hält man niemals einzeln, Einzelhaltung ist Tierquälerei und in Österreich deshalb sogar inzwischen gesetzlich verboten.

Informiere Dich bitte zunächst gründlichst über die Bedürfnisse von Kaninchen:

- diebrain.de/k-index.html

- www.kaninchenwiese.de

- www.sweetrabbits.de

Und schau mal hier, was man anrichtet, wenn man Tiere in dem von Dir genannten Laden kauft (konkret geht es um eine Baumarktkette, aber die Tiere in der von Dir genannten Ladenkette und in allen anderen Zooläden, Baumärkten, Gartenmärkten etc. werden genau so "hergestellt"- auch, wenn man Dir im Laden was anderes erzählt):

Schaue statt dessen in Tierheimen und bei Kleintierhilfen, dort wird man Dir auch mit Rat und Tat bei der Anschaffung und Haltung beiseite stehen.

Das weiß ich schon des wegem kauf ich mir auch zwei ..

Kommentar von monjamoni ,

dann musst du das auch schreiben,es gibt viele Menschen die das nicht wissrn und ein Tier in einen Käfig stecken und "Kaninchenfutter" (Industriemüll!) Und da ist es besser man sagt es einmal zu viel als einmal zu wenig

Kommentar von HARUMIN ,

@ Francesca

Ganz ehrlich? Das glaube ich dir nicht. Sonst hättest du das nicht so -> "will mir ein Hasen kaufen" geschrieben.
"Ein" = Einen und nicht "Ein" = Zwei.

erstens  war ich gestern bei OBI und die Verkaufen nur paarweiße also es heißt wenn dann muss ich zwei kaufen .. deswegen hab ich eins geschrieben ich wollte wissen wie viel ein Kostet würde ca    

Kommentar von HARUMIN ,

Nebenbei, hab das gerade bei deiner "Zwerghasen"-Fragen gefunden (ging um Einzelhaltung):

"wäre es Tierquälerei wie du es sagst würde es ja Verboten werden.. als Ob man da was ändern könnten  und nein Ich kaufe mir Trozallem ein Hasen .. und dir kann es erstens egal sein wie viel geld ausgeben das zahlst du mir ja nicht ..also chill mal dein Live"

Wieso lügst du? Und wieso ist dir das Wohl des Tieres sche** egal?
Abschaum. So etwas, und auch Du, ist purer Abschaum. Pingelig was Geld angeht und Tierquäler mit vollem Bewusstsein = Purer Abschaum.

Oder bist du nur ein unlustiger Troll, der nichts besseres zutun hat?

Antwort
von Kaninchenloves, 54

Das ist praktisch die selbe Frage wir vorher. 

wäre es Tierquälerei wie du es sagst würde es ja Verboten werden.. als Ob man da was ändern könnten  und nein Ich kaufe mir Trozallem ein Hasen .. und dir kann es erstens egal sein wie viel geld ausgeben das zahlst du mir ja nicht ..also chill mal dein Live

Das war ein Kommentar von dir bei deiner letzten Frage!

Wenn du weist das es Tierquälerei ist warum willst du dann trotzdem EIN Kaninchen holen? Um ein Tier zu quälen, weil es dir vll Spaß macht?????!!!!! Wahrscheinlich kommt es dann noch in einen Din A 4 Blatt großen Käfig, muss Zwangs- Kuscheln ertragen und bekommt dieses billige Trockenfutter. 

Nur weil das viele machen und man das nach deiner meinen nicht verhindern kann musst es du auch nicht machen. Ich glaube in Österreich in Einzelhaltung bereits Verboten. 

Und noch was : Obwohl du weist das Tiere in Zooofachläden meega schlecht gehalten werden willst du dir dort welche kaufen? Dann unterstützt du sowas.

Kauf dir keine Kaninchen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihnen würde es wahrscheinlich nur schlecht gehen! :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community