Frage von murat12356789, 43

Hi leute Habe eine Frage ich muss am montag nachsitzen wegen ein dummen jungen aber ich Kann die ganze woche nicht krige ich eine6?

Antwort
von mysunrise, 18

Das Nachsitzen ist eine "Schulveranstaltung" mit Anwesenheitspflicht! Das ist ähnlich wie der Unterricht, wenn Du nicht da bist brauchst Du eine Entschuldigung (wenn die der Eltern nicht ausreicht: ein ärztliches Attest)...

Ich denke nicht, dass Du eine 6 bekommst, wenn Du krank geschrieben bist, wenn Du allerdings nur sagst, dass Du keine Zeit (keine Lust, etc. hast), werden Maßnahmen getroffen (das kann dann auch eine 6 sein...)

Antwort
von Kuhlmann26, 3

Der Lehrer muss Deine Eltern über das Nachsitzen informieren. Wenn die bestätigen, dass Du keine Zeit hast, muss der Lehrer einen anderen Termin finden.

Abgesehen davon solltest Du selbst entscheiden, ob Du nachsitzt; egal, ob der Lehrer Dir eine 6 gibt oder anders reagiert. Du MUSST also überhaupt nicht nachsitzen. Wenn Du mit der Maßnahme des Lehrers einverstanden bist, dann WILLST Du nachsitzen. Das ist etwas ganz anderes.

Gruß Matti

Antwort
von girlspartys, 22

Sag einen lehrer das du nicht kannst und es auf nächste woche verschieben möchtest

Antwort
von Aktzeptieren, 15

Sag einfach deinem lehrer das du da nicht kannst

Der lehrer darf dich dafür nicht bestraffen

Bring einfach rine entschuldigung von deinen eltern mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten