Frage von Schoty83, 66

Hi Leute, darf ein Gutachter meine Whatsapp, SMS Nachrichten bei Schadensfall durchsuchen um auszuschließen das es Betrug ist oder nicht ist?

Antwort
von RostockFinanceD, 16

Darf er definitiv nicht. Wir sind hier nicht in den USA wo du deine Unschuld beweisen musst, sondern in Deutschland wo der Kläger deine Schuld beweisen muss.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 18

Wenn du Geld haben willst, wirst du schon kooperieren müssen. Sonst wird eben nichts ausgezahlt.

Wenn ein Anfangsverdacht auf Versicherungsbetrug besteht, meldet er es an die Staatsanwaltschaft. Diese wird dann deinen Account überprüfen.

Antwort
von flareb, 7

Natürlich darf er nicht, höchstens auf richterliche Anweisung. 

Antwort
von MoechteAWissen, 38

Nein!

Antwort
von Falkenpost, 27

Nein, darf er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten