Frage von Pascal358, 55

Hi Leute Habe ein Problem?

Ich und 2 Kumpels haben auf der Straße nach der Schule Fußball gespielt und dann hat mir mein Kumpel denn ball zugeworfen weil der bus kam und beim fangen habe ich mir mein finger verbogen jetzt ist er voll angeschwollen und ich kann denn finger nicht so gut abbiegen was kann ich dagegen tun

Antwort
von roidsbrah, 33

sehr gut und lange mit eis kühlen, ich denke nicht, dass er gebrochen ist. einfach verstaucht.. ich würde mal 2, 3 tage abwarten. falls es gar nicht besser wird, bzw. in 2 tagen immer noch "sehr" weh macht zum arzt gehen.

Kommentar von Pascal358 ,

ja eh hab aber Befürchtung das er gesplittert ist wei genau am selben finger hat ich auch eine splitterung und das war auch wegen einen ball

Antwort
von 19hundert9, 17

Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, lass es untersuchen. Wenn du Glück hast ist der Finger nur verstaucht oder die Kapsel beleidigt, sollte beides wieder gut werden.

Kommentar von Pascal358 ,

was ist die Kapsel

Kommentar von Pascal358 ,

bin erst 14

Kommentar von 19hundert9 ,

Ganz richtig heißt es eigentlich Gelenkskapsel, sie ist dort wo der Finger abgebogen wird. Ich hab sie mir als Tormann schon extrem oft bei verschiedenen Fingern beleidigt und es wurde immer von alleine wieder gut, ein Finger ist dadurch noch ein wenig geschwollen aber die anderen sind ganz normal. Aber wie gesagt das sollte nach ein paar Tagen wieder gut sein von den Schmerzen her, sonst würd ich es untersuchen lassen.

Kommentar von Pascal358 ,

ich war heute im Krankenhaus und ich habe bei der mittleren kapsel ist gesplittet

Kommentar von 19hundert9 ,

Oje, musst du eine Schiene tragen?

Gute Besserung.

Kommentar von Pascal358 ,

Danke ja

Antwort
von Kaguyachan, 24

Vielleicht eine Prellung. Ich habe mir vor kurzem den Zeh heftig gestoßen und der ist genau wie dein Finger angeschwollen und lässt sich nicht mehr biegen. Ich würde mal sagen benutzt die Salbe Voltaren oder eine andere Schmerzsalbe und einen Verband, wenn es nicht nach 3 Tagen besser wird geh zum Arzt :3! 

( ^_^ )/~~bye

Kommentar von Pascal358 ,

ok

Antwort
von Faketrottel, 32

Wahrscheinlich geprellt oder gebrochen geh am besten zum Arzt oder zu Röntgen

Kommentar von Pascal358 ,

gebrochen glaub ich nicht denn ich kann in ein wenig abbiegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten