Frage von bestermann11, 26

Hi Leute Habe Abi fertig und möchte studieren. Ich interessiere mich für Wirtschaft und Programmieren. Könnt ihr mir Studiengänge empfehlen?

Das Problem ist, dass ich schlecht in Mathe bin (4) und auch keinen großen Spaß habe. Deshalb habe ich Angst das Wirtschaftsinformatik zu viel Mathe enthält. Kann übrigens programmieren und habe auch Spaß dran.

Antwort
von procoder42, 14

Das Problem ist, dass ich schlecht in Mathe bin (4) 

Naja, Wirtschaftsinformatik ist im Vergleich zu Informatik schon arg reduziert was Mathe anbelangt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber eventuell ist der Mathe Anteil bei Medieninformatik noch geringer.

Bei mir im Studium wird es 4 mathematische Kurse (Mathe I+II, Statistik) geben, um eine gewisse mathematische Basis kann man sich nicht drücken.

und auch keinen großen Spaß habe

Sicher, dass (Wirtschafts)Informatik dann das Richtige für dich ist ? 

Irgendwie wirst du dich jedenfalls mit Mathe anfreunden, denn auch bei WiWi gäbe es Mathe Vorlesungen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten