Hi Leute, hab meine Versicherung noch nicht erreicht, darf ich den Wagen noch fahren oder soll ich erstmal warten auf meiner Versicherung bis die das gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das benutzen des Kfz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Straftat.
Bis das Kfz wieder versichert ist darf es nicht mehr bewegt werden. Du musst dich unverzüglich (MORGEN) um neuen Versicherungsschutz kümmern oder das Fahrzeug abmelden. Versicherungsschutz kann nur durch eine deckungszusage durch eine Versicherungsgesellschaft an das Kraftfahrtbundesamt hergestellt werden.

Die Straftat wird angezeigt wenn die Rechnungen der Zulassungsbehörde nicht innerhalb der angegebenen Fristen beglichen werden.

Wenn Du nichts unternimmst steht in wenigen Tagen der gebührenpflichtige Aussendienst der Zulassungsbehörde bei Dir und setzt das Fahrzeug von Amts wegen ausser Betrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RSingh
22.06.2016, 21:20

Alles klar, ja hab meine Versicherung darüber informiert. Die meinten dass die morgen gucken können wenn das Büro wieder auf ist. Können die das direkt von dort aus übernehmen oder muss ich eine andere Versicherung bis zum 28.06 aufsuchen ? 😓

0