Frage von xXKristianXx, 19

Hi leute hab da so eine frage, unzwar weis jemand wie lange geräuchertes Schweinefleisch in Vakuum nach dem mindest Verfalldatum noch genießbar ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steffenOREO, 19

nach dem mindest Verfalldatum ???? 

Kommentar von xXKristianXx ,

Ja nach dem mindest Verfalldatum :D

Kommentar von LucyDiamonds ,

Sei doch nicht so kleinlich ;)
Wie sagte mein Physiklehrer immer:

Es kommt nicht drauf an, was genau ich sage. Es kommt drauf an, was ich damit MEINE!

Kommentar von steffenOREO ,

Ich bin nicht kleinlich. Es gibt ein Mindesthaltbarkeitsdatum UND ein Verfallsdatum bzw. Verzehrsdatum. Da muss man schon wissen, was der Fragesteller meint. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge !! Das solltest du aber eigentlich auch wissen, oder etwa nicht ????

Kommentar von LucyDiamonds ,

Ernsthaft?! Ne, das wusste ich nicht. Ich kenn nur noch dieses "Zu Verkaufen bis" Worin liegt denn der Unterschied zwischen MHD und Verfallsdatum?
Evtl einer der kleinen Unterschiede zwischen BRD und CH, oder aber ich hab da wirklich noch nie drauf geachtet.
(na wer hätte gedacht, dass man hier auf der Seite nochmal was lernt....:-) )

Kommentar von steffenOREO ,

Das gibt es nur bei Lebensmitteln und speziell auch überwiegend nur bei Fleischprodukten. Das Verfallsdatum sagt, dass das Produkt bis zum aufgedruckten Datum zu verbrauchen/verzehren ist. Danach kann ein Verzehr nicht mehr empfohlen werden. Ich glaube, das gibt es nur in Deutschland. Musst du mal drauf achten. Dagegen sagt das MHD, dass das Produkt bis zu dem aufgedruckten Datum nolch absolut 100% einwandfrei in Ordnung ist. Dann ist es üblicherweise auch noch nach diesem Datum essbar(genießbar. Aber nicht beim Verfallsdatum. 

Antwort
von LucyDiamonds, 18

Du wirst meine Antwort hassen, aber sie stimmt nunmal:
Bis es nicht mehr geniessbar ist. :)
Das hängt schwer von allen möglichen Dingen ab und ist so nicht zu beantworten. Kann sein, dass es zwei Tage danach schon ungeniessbar ist, kann sein, dass es zwei Wochen später noch gut ist. manchmal sind so Dinge auch schon vor Ablauf des MHD ungeniessbar. Thats Life!

Bleibt dir nix übrig, als aufmachen und testen.

Kommentar von steffenOREO ,

Vielleicht meint der Fragesteller aber wirklich das Verfallsdatum. Dann kann er es NICHT mehr essen. Dann steht da: zu verzehren bis ...Datum. Der Fragesteller schreibt ja nicht mal, was genau er meint. Er ist nicht mal fähig zu schreiben, was auf dem Paket steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten