Frage von maximilian8193, 26

hi leute glaubt ihr das es was bringt jeden montag und freitag 50 liegestütz + 50 Let Me Ins + 50 sit ups zu machen?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 6

Ist erst einmal besser als nichts, jedoch ist das Training etwas einseitig und spricht nicht den ganzen Körper an.

Auch ist die Intensität nur begrenzt variierbar.

Für echte Fortschritte müssen aber Intensität und Umfang sinnvoll variiert werden.

Es kommt nun auf das eigentliche noch nicht formulierte Trainingsziel an, mit welchen Intensitäten und Umfängen Du trainieren solltest.

Ohne die Kenntnis des Trainingsziels kann man nicht ins Detail gehen.

Günter

Antwort
von PSfragant, 18

Prinzipiell sicherlich, aber wenn du das ganze etwas effektiver gestalten willst solltest du schon eher jeden 2. oder 3. Tag machen und nicht nur 2x in der Woche.

Kommentar von maximilian8193 ,

dann werd ich jeden 2 tag machen :) sieht man da irgendwann auch ergebnisse? ich ziehe es ja konsequent durch

Kommentar von PSfragant ,

Hängt zum großen Teil von deiner Ernährung ab. Wenn du dich gesund und eiweißreich ernährst wirst du nach wenigen Wochen Ergebnisse sehen.

Antwort
von YvesLucien2225, 17

Jede Art von Sport kann dein Gewicht beeinflussen, nur wirst du lange Teit benötigen, um mit so wenigen Liegestütze Muskeln aufzubauen

Kommentar von maximilian8193 ,

ich steiger sie ja auf dauer aber im moment bleibts bei 50:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community