Frage von Nurlan430, 106

Hi Leute. Gibt es gamer iMac?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für PC, 22

Es gibt keinen speziell auf Gaming ausgelegten Mac. Die Mac-Systeme höherer Preislage haben einen soliden Prozessor und eine brauchbare Grafikkarte, mit denen sich die meisten Spiele spielen lassen. Auf maximale Details muss bei neueren Titeln verzichtet werden.

Problematischer ist eher die Frage ob - sofern man nicht gerade Windows einrichtet - das gewünschte Spiel überhaupt für Mac-Systeme erscheint und darauf lauffähig ist. Die Industrie berücksichtigt das System zwar zunehmend häufiger, aber beileibe nicht jedes Spiel erhält Unterstützung für das Apple-Betriebssystem, beziehungsweise wird oft erst mit mehreren Wochen bis Monaten Verzögerung nachgereicht.

Als Spiele-Plattform ist ein Mac gleich welches Modell nicht die erste Wahl.

Antwort
von Nevermind1992, 14

nein gibt es nicht. Zum einen funktionieren viele Spiele nicht auf einem Mac, zum anderen ist die Leistung im vergleich zu einem gleich teuren PC ziemlich mager. Wenn du anständig zocken willst würde ich dir nicht zu einem Mac raten.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 6

Also es ist immer abhängig, die Teuersten fassungen der Macs schaffen die Spiele auf ultra (aber eher 1080 anstatt 4k)

Allerdings, kommen kaum Spiele für mac raus

Antwort
von XXXNameXXX, 14

Nein die imacs haben eigentlich gute komponennten nur das sie nicht fürs gaming sondern fürs arbeiten bild und video bearbeitung gut gemacht sind klar aufm mac kannst auch zocken aber da lohnt sich ein eigenbau pc mit einer hackintosh installation viel mehr

Antwort
von motorrad95, 33

Nein... Es gibt iMacs... Wenn du richtig zocken willst, musst du auf ein anderes Betriebssystem umsteigen. Mit apple geht das natürlich, aber richtige Qualität sieht anders aus!

Antwort
von KN124, 10

Nur normale iMac's aber die sind auch gut bei spielen. Nur bei MacBooks würde eher abraten zum spielen

Antwort
von Imac215, 9

Sonst ein alter G5 ist aufrüstbar aber ziemlich teuer.

Kommentar von Imac215 ,

Und alt glaube kaum das du einen auftreiben kanst

Antwort
von Govaa, 23

Elite Dangerous auf einem iMac i5 late 2015 mit Ultra Einstellung? Kein Problem für das Teil. Manche die hier kommentieren haben schlicht und ergreifend kein Apple daheim, oder labern nur Mist und verunsichern Leute, die sich neben der Arbeit an einem Mac, auch noch ein Spielchen gönnen wollen. Das ist durchweg möglich!