Frage von JulianHerkommer, 43

Hi leute, Gibt es ein Programm wo ich Whats App auf dem Windows 10 PC herunterladen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontodog, 36

Meinen Kenntnissen nach funktioniert Whatsapp momentan nur in Verbindung mit einem Smartphone, welches sich im gleichen Netzwerk wie der Computer befindet. Dann musst du über die Whatsapp web Funktion auf deinem Smartphone den QR-Code vom Bildschirm des Computers scannen, mit dem du Whatsapp verwenden willst.

Damit kannst du allerdings nichts anfangen, sobald dein Telefon und/oder dein Computer die Verbindung verliert.

Könnte allerdings sein, dass ich da etwas verpasst habe... zumindest benutze ich selbst Whatsapp auf diese Weise.

Kommentar von Jensen1970 ,

nicht ganz korrekt das gleich Netzwerk ist nicht erforderlich es muss nur online sein 

Kommentar von Ontodog ,

Oh alles klar. Vielen Dank. Hatte ich bisher noch nie bemerkt da ich das Handy selten in einem anderen Netzwerk habe, wenn ich zuhause bin :P

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 14

Sowas gibt es leider nicht... Dafür braäuchte dein PC ja eine Simkarte, um eine Nummer zu erhalten. Ber du kannst auch ganz einfach auf web.whatsapp.de gehen und dort dein Smartphone mit dem PC koppeln. Dann kannst dua uch ganz gemütlich vom PC schreiben und Nachrichten empfangen und musst nicht immer ans handy gehehn... Das ist echt praktisch. Mache ich auch immer.

LG Simon :)

Antwort
von LinuxMaster, 7

Ja, gibt es. Allerdings muss dein Smartphone trotzdem mit dem Internet verbunden sein. Hier eine einfache Videoanleitung auf Deutsch:

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 27

schau hier :

http://www.chip.de/webapps/WhatsApp-Web_75804033.html