Frage von evgenijrom, 27

Hi Leute, Die rechte Schuhsohle meiner Freundin fällt immer ab Kann es an ihrem Gehverhalten liegen!?

Sie hat dieses Jahr bereits 3 neue Paar Schuhe kaufen müssen. Es war ein Schuh mir richtig dick wie bei den alten Buffalos aber es waren auch Schuhe mit sehr flacher Sohle dabei. An den Sohlen selbst erkennt man keine besonderen Abnutzmuster aber ich bin auch kein Experte. Die Schuhe sind alles keine Billigschuhe (25-70€) Seit dem letzten Jahr sind 5 Paare kaputt und meistens in den ersten 2 Monaten. Kann das iwie mit ihrem Gehverhalten zusammenhängen?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von pwohpwoh, 7

Die Schuhe kann sie zurückgeben auf Garantie. Darauf hat sie gesetzlichen Anspruch.  Man kann die Sohlen auch mit Sikaflex wieder festkleben. Das hat sich bei mir bestens bewährt.

Kommentar von evgenijrom ,

ja das haben wir ja alles auch gemacht aber es löst ja das Problem nicht. es ist fast sicher, dass die nächsten Paar Schuhe genau so enden :D

Antwort
von Elementox, 16

Es könnte endweder 1. An der Pflege (Einfetten und co.) liegen oder tatsächlich an ihrem Gehverhalten also schlurfen oder sehr unvorsichtig gehen.

die Schuhe sind wie gesagt teilweise grade mal einen Monat alt und wurden noch nicht großartig gepflegt. Aber an wen kann man sich denn da wenden wegen ihrem Gehverhalten. gibt es da spezielle Ärzte die sowas überprüfen können.

Kommentar von Elementox ,

Am Besten mal zum Orthopäden der kann das kontrollieren und sagt dann ob man z.B. Einlagen oder Krankengymnastik braucht.

merci

Antwort
von Hobbybastler123, 4

Ich behaupte, es liegt an den Schuhen. Bei mir war das mal mit Stiefeln so. Da fielen immer die Sohlen ab. Und da ich immer im Internet gekauft habe, schob ich es darauf. Seitdem kaufe ich meine Schuhe regional und kann vor Ort auch prüfen, wie die Sohlen angebracht wurden. Geklebte Sohlen sind schlechter als genähte Sohlen. Ich achte seitdem immer darauf.

Antwort
von evgenijrom, 17

*es war ein Schuh mit richtig dicker Sohle..*

Antwort
von archibaldesel, 11

Das sind Billigschuhe!

70€ freizeitschuhe von Allstar bei denen die Sohle nach einem Monat abgeht, sind wohl echt Billig. Nur nicht sehr günstig...

Kommentar von archibaldesel ,

Dann sind wir uns einig.

Allerdings begann die Spanne bei 25 EUR. Da muss man sich nicht wundert, wenn sie nichts taugen. Irgendwie muss es wohl einen Qualitätsunterschied geben, wenn das eine Paar Schuhe 25 EUR kostet, ein anderes aber 250,00.

ja aber sowohl bei billig-nonames als auch bei teuren Markenschuhen fällt immer die rechte Sohle in den ersten 2 Monaten ab. gerade diese Regelmäßigkeit lässt mich zweifeln, ob es tatsächlich an den Schuhen liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community