Frage von Heykeyn, 65

Hi leute :D Ich Überlege mir schon seit längerem eine PS4 über Amazon zu bestellen, aber was machen wenn die Konsole defekt ist?

Ich weis das ich sie problemlos wieder zurück schicken kann, aber wie lange dauert es bis ich eine neue oder die repariete konsole bekomme

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 19

Umtauschen. Ich kenne sehr viele Leute die eine PS4 haben, ich selber habe meine seit release und ebenfalls online bestellt -> niemand hat eine defekte PS4 bekommen und ich kenne niemanden dem seine PS4 bisher kaputt gegangen ist!

Viel Spass beim zocken.

PS: mein ersten Controller habe ich über amazon umgetauscht, da dort diese Sticks mit der bröselige Gummimischung dran waren. Amazon hat mir erst einen neuen Controller zugeschickt mit Retourzettel für den anderem Conroller, damit ich den kostenlos an sie zurück senden konnte ;)

Antwort
von archibaldesel, 17

Vielleicht solltest du dir erstmal eine kaufen, bevor du dir Gedanken machst, was sein könnte, wenn sie kaputt ist....

Außerdem weißt du auch nicht, wie lange eine Reparatur im Elektrofachmarkt dauert. Amazon schickt übrigens sofort Ersatz raus.

Antwort
von Duponi, 17

auch wenn du sie beim Elektrohändler nebenan kaufst, wird der die Konsole auf dem gleichen Weg zum Hersteller schicken, falls eine Reparatur angesagt ist, wie Amazon auch. So gesehen hast du keinen Vor- oder Nachteil, ausser, dass du halt ein Päckchen zur Post bringen musst

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 6

Kann es sein, dass du noch minderjährig bist?
Dann solltest du du auf keinen Fall gegen die Amazon-AGB verstoßen und SELBST bestellen.
Amazon ist ab 18J!

Wenn du gegen die AGB verstößst, kann es gut sein, dass du Probleme bekommst, wenn irgendwas an der Bestellung nicht so läuft wie geplant.

Antwort
von Tommkill1981, 39

Bei technischen Sachen so mache ich es gehe ich lieber zu einem Markt in meiner Nähe. Sollte mal was sein, so kann ich da gleich direckt hin und muss es nicht zur Post bringen und durch halb Deutschland schicken.

Kommentar von ardoru ,

Das schon, allerdings ist die PS4 auf Amazon weit günstiger....

Antwort
von Enlightener, 31

Amazon ist da immer ziemlich schnell. Kann sein, dass du die Konsole zurückschickst und am nächsten Tag direkt eine neue bekommst.

Kommentar von Potts86 ,

Kann ich so bestätigen meine war mal kaputt, da hab ich bei Amazon angerufen und noch bevor ich meine abgeschickt habe hatte ich schon ne neue 😊

Kommentar von ChrisStory ,

so kenne ich das auch. erst bekommt man die neue Ware mit einm Retourzettel für die defekte.

Antwort
von MangaBaer, 23

Sollte alles innerhalb von 14 Tagen geschehen. Tendenziell kürzer. Aber wieso hast du solche Angst das sie defekt ist?

Kommentar von Heykeyn ,

dachte mir das wenn sie defekt ist ich monate warten muss bis ich die reparierte konsole wieder kriege und eigentlich möchte man ja gleich los zocken wenn man eine neue konsole hat

Antwort
von BlueMaWater, 25

Kommt bei Reperatur auf den Schaden an.

Eine neue PS4 würde denke ich genau so lang dauern wie die davor außer es sind keine auf lager.

Antwort
von FLUPSCHI, 14

Meistens 2 Wochen mal weniger

Antwort
von Vyled, 19

Bei Amazon kannst du sie recht einfach zurücksenden!

Online hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht, selbst ohne Angabe warum.

Antwort
von nopvpgamer, 17

Eine Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten