Frage von felixbertel321, 35

Hi Leute. Wie eigne ich mir am besten das Wissen an das man braucht, um Musik zu schneiden mit Software, weil mich das brennend interressiert?

Ich will die Materie verstehen, wie man mit Software umgeht, schneidet ,mixt, Ich hab vor ein paar jahren zwei Keyboards bekommen. und kann selbst klaviers spielen. Mich interresiert einfach alles an tonstudios. Wie kann ich mir das aneignen vielleicht ein Praktikum machen ich bin gespannt auf eire antworten

Antwort
von hoermirzu, 14

Suche Dir eines der angebotenen Schnittprogramme aus. Zu den Programmen bekommst Du eine umfangreiche Anleitung, um alle gebotenen Möglichkeiten empirisch nutzen zu können.

Du musst jetzt nicht gleich mehrere hundert €uros ausgeben, das Prinzip erfährst Du auch mit günstigeren Home Editions.

Ein Praktikum ist immer eine gute Idee, um den Alltag kennen zu lernen.

Antwort
von Agiltohr, 21

Was willst du denn genau tun? Tonstudios haben viele Aufgabenbereiche, Aufnahme, Musikbearbeitung usw. Was meinst du genau mit Musik schneiden? Ein Buch wäre eine gute Idee, ein Standardwerk zur Tontechnik. Wenn du dich aber noch gar nicht damit auskennst, kann es auch sein, dass du falsche Vorstellungen von der Arbeit dort hast, deshalb würde ich mich zuerst darüber informieren.

Kommentar von felixbertel321 ,

aufnahme und Bearbeitung

Kommentar von Agiltohr ,

Dann wäre ein Buch für den Anfang wahrscheinlich das Beste.

Kommentar von felixbertel321 ,

Was für ein buch würdest du mir empfehlen.

Kommentar von Agiltohr ,

Leider habe ich da selbst keine Empfehlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten