Frage von felixbertel321, 36

Hi Leute Welche Komponenten brauche ich um von meinem Keyboard gespieltes aufzuzeichnen und Loops zu erzeugen z.B. Kabel Geräte wenn's geht zwischen 100-300?

Antwort
von BluBlu1, 36

Hast du denn ne loop station oder womit willst du das machen??

Kommentar von felixbertel321 ,

Endtschuldigung falsch formuliert

Ich meine um auf den pc aufzuzeichen ich hab für das Keyboard einen gerätetreiber mann braucht dafür glaube nur einen Midi USB kabel oder bin mir nicht sicher 

Kommentar von BluBlu1 ,

Also zuerst brauchst du ein Programm aufm PC.. Bei loops weiß ich nicht welche es gibt ich produziere nur normale.. Aber vielleicht kannst du mir mal ein Tipp geben was du verwendest.. Dann brauchst du entweder ein MIDI Kabel oder ein USB Kabel wenn dein Keyboard ein USB Anschluss hat.. Aufjeden Fall ein Kabel mit dem du dein Keyboard an dein PC anschließt. Mit einem USB Kabel kannst du dann allerdings nur mit vsts in dem Programm. Wenn du Keyboard Sounds loopen willst.. Dann brauchst du ein klinken Kabel das du ein ein Interface anschließt das Interface dann an den PC und dann aufnehmen.. Falls du noch fragen hast kommentier

Ich möchte nur aufnehmen, für die Verbindung zwischen PC und Keyboard gibt es ja soche kabel die am einen ende zwei midi anschlüsse und am anderen ende einen usb anschluss haben.

Fragen:

Braucht man für so ein kabel noch ein Interface?

und was für ein Programm benötige ich um aufzuzeichen?

das yamaha psr 300 hat einen klinkenkabelanschluss und einen midi aus und eingang.

Materialliste wenn's geht

brauche ich ein Interface zusätzlich zum midi to usb kabel

und was für ein Programm zu maufzeichnen würdest du empfehlen

Kommentar von BluBlu1 ,

Also jetzt ist die Frage wie du loops erstellen möchtest. Mit deinen Keyboard Sounds oder mit Computersounds.? Theoretisch brauchst du kein Interface beim MIDI to USB Kabel. Beim klinkenkabel schon. Als Programm gibt es viele verschiedene. Willst du für das Programm Geld ausgeben..?

Ich will einfach nur das was ich auf dem Keyboard spiele aufnehmen das mit den Loops hat sich erledigt und wege ndem Programm geldausgeben wenns sein muss

Ich bin's noch mal ich hab ne Freeware gefunden, sie heißt Audacity mit der kann man nur aufnehmen wahrscheinlich noch mehr aber noch mehr hab ich noch nicht herausgefunden das einzige was jetzt noch fehlt ist ein "Midi to USB" Kabel hab schon einige auf AMAZON entdeckt

Trotzdem Danke für alles

Kommentar von BluBlu1 ,

Na denn hat sich das ja von alleine gelöst. Kein Problem Und viel Spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten