Frage von lolli2022, 39

Hi Leute unser Lehrer hat uns gebeten uns schon mal das Fach für die Abschlussprüfung auszusuchen ich habe das Fach Geschichte aber ich habe noch kein Thema?

Ich brauche von euch ein paar Themen für dieses Fach.

Antwort
von Dahika, 2

Wenn du irgendein Thema wählen kannst, dann würde ich eines nehmen, für das du dich am meisten interessierst.

In meinem Fall wäre es wohl die franz. Revolution. Spannend.

Antwort
von Halafel95, 13

zB Hitler und die Entstehung des Nationalsozialismus, Weimarer Republik, 1. und 2.WK, Bismarck und das Deutsche Reich ab 1871, Deutsche Revolution 1849, Französische Revolution 1789 etc. Oder brauchst du konkrete(re) Themen? Ich hatte damals in der mündlichen Prüfung das Thema Bismarck und der Sozialstaat oder so ähnlich ;)

Antwort
von DesbaTop, 29

Interesant finde ich:

Mittelalter

Aufstieg von Julius Cäsar

Antike allgemein

Kommentar von lolli2022 ,

Was genau würdest du bei der Antike alles
erzählen ??

Kommentar von DesbaTop ,

Hauptsächlich sachen über die griechische Antike, weil die mich davon am meisten interessiert

Antwort
von x9flipper9, 8

Ich finde mega geil und leider kaum besprochen in der Schule:

-Amerikanische Unabhängigkeit

-Sezessionskrieg

-Römisches Reich

-1. sowie 2. Weltkrieg in Verbindung mit de Aufstieg das NSDAP

-Altes China 

-Altes Japan

Antwort
von zahlenguide, 16

Chinas erster Kaiser -

Die Amazonen -

Griechische Helden -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten