Frage von xxKEKSFRESSERxx, 31

Hi Leute :), Plötzlich extreme Flugangst, bitte unten weiterlesen..?

ich fliege am Dienstag nach Amerika, Las Vegas mit meinen Eltern und Bruder, aber da bei dem Schiffsunglück in Bali eine gute Bekannte von uns verstorben ist, redet mein Vater auch immer so komisch mit andren wie zum Beispiel : falls wir zurück kommen.. etc. Das verschlägt mir schon die ganze Zeit meine Laune und macht mich extrem depresiv, ich hab jetzt extrem große Angst obwohl ich schon öfters geflohen bin, und das aber nie mit Angst, das macht mich extrem fertig, dass ich zum Beispiel meine Freundin nie wieder sehen werde.. ich bin zur zeit echt fertig und die Freude hats mir fast komplett zerschlagen, habt Ihr vielleicht Tipps wie ich mich ablenken kann oder einfach besser drauf bin? Ich weiß das passt nicht so hier auf gute frage aber ich weiß sonst echt nicht wie ich das verarbeiten soll 😔

Antwort
von Lolaleyla1, 18

Eigentlich solltest du gar keine Angst haben da du sozusagen immer sterben könntest egal mit was du fährst oder fliegst. Ein Boot könnte sinken, mit einem Auto könnest du auch einen Unfall bauen, also könntest du vor allem Angst haben. Meine Oma meinte auch noch bevor ich geflogen bin ich sollte aufpassen das keine Bombe hoch geht und mich in Acht nehmen auch das ich nicht abstürtze. Ich habe aber nicht weiter nachgedacht und nur gedacht alles geht gut. Was soll den gross passieren? Die Sicherheit an den Flughäfen ist enorm und mit dem Flugzeug fliegen ist einer der Sichersten Dinge. Denk einfach an positives und wie schön die Aussicht ist. (Falls du am Fenster sitzt). Freu dich auf Amerika und auf deine Ferien die du machen wirst. Den wenn du dich damit belastest das dies und das passieren könnte versaust du dir nur alles und versetzt dich selbst in Panik. Also locker bleiben und dich darauf freuen. Meine Freundin ist auch über einem Kriegsgebiet geflogen und kam wieder glücklich zurück. 


Also denk nicht zu fest daran und freu dich mehr darauf. :)  Viel Spass in Las Vegas da würde ich jetzt auch gerne hin 😋

Kommentar von xxKEKSFRESSERxx ,

Danke genau diese Art von zurede tut gut 😁

Kommentar von Recorsi ,

"Du solltest gar keine angst haben denn du kannst eigentlich immer sterben." Gute aussage :P

Kommentar von Lolaleyla1 ,

Hört sich dumm an ist aber so. Man geht ja auch nicht aus dem Haus und fragt sich erstmal woran man alles sterben könnte, da kämen viele Dinge zusammen😅

Antwort
von uppp27, 19

Habe mal gehört das Flugzeugabstürze im Vergleich zu den Flugzeugen die nicht abstürzen sehr gering ist. Also mach dir keine Sorgen. :)

Falls es doch abstürzt bringt dir deine Angst auch nichts und wenn es nicht abstürzt dann war die Angst umsonst also vergiss einfach die Angst.

Angst ist nur in unserem Kopf. Sie ist nicht wirklich. Die Gefahr ist natürlich da aber angst ist nur in unserem Kopf. (Ist von After Earth :D)

Antwort
von uppp27, 13

EDIT: Hör die am besten dieses Angst-Zitat von Will Smith selber an auf YT (ist viel epischer und seit dem kann ich gut umgehen mit meinen Ängsten)

Gib einfach ein: After earth angst ist nicht real

Kommentar von xxKEKSFRESSERxx ,

Hey danke werd ich machen 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten