Hi Leute Ich spiele seit einem Jahr Fußball kann aber nicht so hart und hoch schießen wie machen ich das am besten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Lukas! Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten und das solltest Du auch - aber komplex. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch gezieltes Schnellkrafttraining für die Bein-Muskulatur kannst du die Schussstärke erhöhen. Also insbesondere indem du immer wieder so schnell wie möglich die Schussbewegung durchführst, gern auch mit höherem Widerstand (schwerere Bälle oder durch Theraband gebremst).

Üben ' Übung macht den Meister und hoch schießen eher Oberkörper zurück und stark schießen meist mit span und Oberkörper nach vorne gebeugt und Fuß durch zeigen Grade lassen und Außenriss Schuß dreht sich der Ball eher und innen riss sind eher nur starke pässe und Flanken.

klingt jetzt blöd, aber funktioniert wirklich, wenn du irgendeinen Trick machen willst, bzw. ganz genau wo hinschießen willst, denk einfach mal in ruhe über die Technik nach das hilft echt, zumindest bei mir :D

Beim Schuss Oberkörper nach hinten lehnen und dein Fuß beim Schuss anspannen nicht nur mit der Kraft vom Beim Kicken. Am besten wird der Schuss wenn du den Ball auf einer Linie mit deinem Standbein Triffst (Also der Ball soll neben deinem nicht schießendem Bein sein, nicht schräg davor). Eigne dir sowas sofort an sonst gewöhnst du dich an ne falsche Technik

Und du spielst bei tsg hoffenheim und hast Angebote von Bayern und bvb👏🏽😂
Schon klar das manche deine ganzen Fragen lesen?

Üben - üben - üben ;)

Am besten du übst mit einem "schweren" Ball. Also nicht diese fluffigen die leicht sind wie eine Feder.